Außenzu- und -abluft unter dem Carport?

Diskutiere Außenzu- und -abluft unter dem Carport? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wir planen ein KFW40 Haus mit Luft-Wasser WP und KWL mit Wärmerückgewinnung. Wir werden die Tecalor 303 Sol. einsetzen. Die Anlage wird im HWR an...

1. Halbwisser

Halbwisser

Beruf:
    Projektleiter
    Wir planen ein KFW40 Haus mit Luft-Wasser WP und KWL mit Wärmerückgewinnung. Wir werden die Tecalor 303 Sol. einsetzen. Die Anlage wird im HWR an der Nordseite aufgestellt. Dort soll auch das Carport hin. Nun habe ich mich gefragt, ob die Außenzu- und Abluft Löcher unter dem Carport anbringbar sind bzw. wie sich das auswirkt. Der HW-Raum hat eine Innenhöhe von 2,60m. Die Außenlöcher könnten maximal 2,50m voneinander entfernt in die Wand eingebracht werden, wenn sie denn unbedingt durch die Wand desselben Raumes geführt werden müssen. (k.A. ob das so ist.)

Besonders interessiert mich, ob ich mir bei einer Unterbringung der Löcher unterhalb des Carports bei 2,50m Abstand die eigene Abluft wieder reinziehe?
    Habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation?

PS: Mir ist klar, dass ich ggf. Abgase reinziehen würde.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenzu- und -abluft unter dem Carport?

Die Seite wird geladen...

Außenzu- und -abluft unter dem Carport? - Ähnliche Themen

1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...