Austausch Balkonverglasung

Diskutiere Austausch Balkonverglasung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Anfrage liegen, wo wir in einem MFH bei einem Balkon im 3.OG die vorhandene Verglasung austauschen sollen....

  1. #1 Deadevil, 27. Mai 2016
    Deadevil

    Deadevil

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautischler; Selbstständig
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine Anfrage liegen, wo wir in einem MFH bei einem Balkon im 3.OG die vorhandene Verglasung austauschen sollen.
    Das Objekt ist aus Mitte der ´70er Jahre; die Verglasungen auch.

    Momentan ist Drahtornament verbaut, wovon eine Scheibe gerissen ist.
    Maße: 2 Stck á 360x2000mm
    Die Gesamte Brüstungshöhe beträgt ca. 1200mm

    Frage: Da in den ganzen Blöcken das Drahtornament verbaut ist, soll es hier auch wieder rein. Darf ich das einfach so machen, oder muss hier jetzt eine absturzsichere Verglasung ( TRAV ) rein? Ich bin mir da nicht sicher.....:mauer

    Die Bilder stammen aus einer anderen Wohnung des Objekts, wo wir diese Woche ein Fensterlement getauscht haben.

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Balkonverglasung

Die Seite wird geladen...

Austausch Balkonverglasung - Ähnliche Themen

  1. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  2. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  3. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Alte glasierte Tonrohre austauschen

    Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...