Austausch Fenster 2 Scheibenisolierglas sinnvoll?

Diskutiere Austausch Fenster 2 Scheibenisolierglas sinnvoll? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Es gibt natürlich auch noch Vakuum-Verglasung mit ca 9 mm Stärke- ob sich’s rentiert? Dafür viel besserer U-Wert und immer beidseitig mit ESG....

1. #101 ichweisnix, 07.11.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Für privat würde ich diese nicht verwenden, da die Einlagen doch leicht sichtbar sind.

profil gefällt das.
  2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Selbst bei IV 56 wo gewöhnlich 20-24mm 2 Scheiben Glas drin war sieht das Fenster dann "Ungewöhnlich/seltsam" aus.
    Abgesehen davon ist der Psi Wert am Glasrand sehr viel schlechter = Tauwasser Gefahr wird stark erhöht.
    Und natürlich wird es super Teuer bei einem ehr Mittelmäßigen U Wert...

Ja wäre möglich wenn der Beschlag die erhebliche Gewichts Erhöhung tragen kann und es sieht zumindest ungewöhnlich aus.

Thema:

Austausch Fenster 2 Scheibenisolierglas sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Austausch Fenster 2 Scheibenisolierglas sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Austausch Fenster mit Bogen

Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  3. Fenster Austausch

Fenster Austausch: Guten Tag zusammen, in unserm Altbau ist folgendes Fenster vorhanden (siehe Foto) was inzwischen leider in die Jahre gekommen ist, es lässt sich...
  4. Fenster nach vorne setzen beim Austausch

Fenster nach vorne setzen beim Austausch: Hallo, es geht um ein Einfamilienhaus Baujahr 1974, das renoviert und vermietet werden soll. Frage: Lohnt es sich wirklich, Fassadendämmung und...
  5. Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?

Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?: Hallo zusammen. Ja, die Fragestellung ist etwas schwammig, aber mein problem vielleicht etwas schwierig zu erklären. Dazu in kurzen Worten die...