Austausch Fenster empfehlenswert?

Diskutiere Austausch Fenster empfehlenswert? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das Küchenfenster(Doppelflügelig 1,2 m breit, festverglaster Teil 40chm hoch) in unserem neu gebauten DHH ist optisch viel globiger ausgefallen...

1. Marius7

Marius7

Beruf:
    Angestellt
    Das Küchenfenster(Doppelflügelig 1,2 m breit, festverglaster Teil 40chm hoch) in unserem neu gebauten DHH ist optisch viel globiger ausgefallen als wir uns vorgestellt haben:

- unser Küchenfenster ist nun in der Aussen-Ansicht 20 cm breiter (wir haben die Nordseite der DHH mit weniger Lichteinfall) und doppelflügelig (Nachbar: 1,00 b und einflügeliges Fenster mit festverglasten Teil 40cm hoch)

Nachteile:
    - die Aussenansicht der gesamten Westseite des DHH wirkt dadurch unharmonisch
    - die Aussenansicht des Küchenfenster wirkt sehr globig
    - der Ausblick durch das Fenster von innen auf die Straße(Spüle ist vor diesem Fenster installiert) ist durch die extrem breiten Rahmen des doppelflügeligen Fensters stark eingeschränkt

Vorteil:
    - das Fenster läßt sich praktischer bei doppelflügeligen Fenster öffnen

Ich bin mit diesem hässlichen Fenster sehr unzufrieden und würde dieses Fenster am liebsten gegen ein einflügeliges Fenster 1,2 m b mit Festverglasung austauschen.

PS: wäre es bautechnisch ohne großen Mehraufwand möglich, daß häßliche Fenster gegen ein einflügeliges Fenster mit 1 m b mit Festverglasung auszutauschen. D.h. zusätzliche Verkleinerung des Fensters um 20cm?

Vielen Dank vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Fenster empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Austausch Fenster empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  2. Austausch Gastherme DG

Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  3. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...