Austausch Rundschloss gegen Profilzylinder

Diskutiere Austausch Rundschloss gegen Profilzylinder im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ist es möglich, das Rundschloss gegen ein Schloss mit Profilzylinder zu tauschen? Ich weiß, dass der Beschlag dann mit erneuert...

1. cubeteam

cubeteam

Beruf:
    E-Content Manager
    Hallo,

Ist es möglich, das Rundschloss gegen ein Schloss mit Profilzylinder zu tauschen?

Ich weiß, dass der Beschlag dann mit erneuert werden müsste, aber ist dies möglich oder ist das Loch in der Tür durch den Rundzylinder zu groß?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

Gast23627 Gast

Das passt noch

es sind nur geringe Nacharbeiten an der Rundzylinderbohrung des Türblattes erforderlich.
    Aber Achtung, die Gesamtgeometrie des Schlosses Stulpmaß und Höhe von Falle und Riegel zum Schließblech in Rahmen kann anders sein.
    mfg.

4. cubeteam

cubeteam

Beruf:
    E-Content Manager
    Also empfiehlt es sich doch eher, dies einen Schlosser machen zu lassen, wenn man zwar grundsätzlich handwerklich begabt ist, von Türschlössern aber keine Ahnung hat?

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja!

Und dann nimm einen vernünftigen Profilzylinder.
    90% der am Markt befindlichen sind ME Metallschrott...
    Gut sind vor allem solche mit flachem Wendeschlüssel und mehr als 5 Zuhaltungen (z.B. von KESO oder DOM).

Auch die Qualität des Schlosses selbst und der Beschläge (Schilder, Rosetten und Schließblech) sind wichtig.

Aus welchem Material sind denn Türblatt und Zarge?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Rundschloss gegen Profilzylinder

Die Seite wird geladen...

Austausch Rundschloss gegen Profilzylinder - Ähnliche Themen

1. OSB Bodenbelag austauschen

OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  2. Stahl- Kellerfenster austauschen?

Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  3. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Alte glasierte Tonrohre austauschen

Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...