Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß

Diskutiere Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Wir möchten unser altes Stand WC gegen ein Hänge WC mit Vorwandelement austauschen. Bisher ist der alte AP Spülkasten mit einem...

1. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Hallo zusammen !

Wir möchten unser altes Stand WC gegen ein Hänge WC mit Vorwandelement austauschen.
    Bisher ist der alte AP Spülkasten mit einem flexiebelen Schlauch an ein AP Eckventil angeschloßen.

Fräsen und UP verlegen möchten wir nicht.

Vorwandelemente bieten ja die Möglichkeit hinten/rechts/links den Wasserzulauf anzuschließen.

Meine Frage:
    Ist es möglich von einem Vorwandelement mit der Möglichkeit des seitlichen Anschlußes wiederum mit einem flexiebelen Schlauch wieder an das alte Eckventil zu gehen ?
    Also einfach aus dem verkleideten "Kasten" herraus.

gruß helge 2

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Ich habe auch schon bei großen Herstellern auf die Seiten geschaut.
    Sehr gute Detailzeichnungen/Einbaumaße etc.
    Aber nichts genaues über den Wasseranschluß-welches Ventil nun im Element verbaut ist-oder ob man da einfach nach außen gehen kann.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn die Optik keine Rolle spielt ist fast alles möglich.

Gruß
    Ralf

5. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Die Vorwandelemente haben das Eckventil im Spülkasten verbaut. Man muss ja ohne weitere Demontagen rankommen.
    Du kannst entweder das alte Eckventil drinlassen und von da aus den neuen UP-Spülkasten schließen oder es ausbauen und mit starrer Leitung von der Wandscheibe aus zum neuen Eckventil verlängern.
    Hängt, von der örtlichen Situation ab.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß

Die Seite wird geladen...

Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß - Ähnliche Themen

1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Austausch Gastherme DG

Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...