Austausch von Fenstern

Diskutiere Austausch von Fenstern im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle hab gerade das problem Fenster austauschen oder nicht . Dämme nächstes Jahr mein Haus EFH 2 Etagen komme da dann auf nen...

  1. Maximili

    Maximili

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    München
    Hallo an alle
    hab gerade das problem Fenster austauschen oder nicht .

    Dämme nächstes Jahr mein Haus EFH 2 Etagen komme da dann auf nen U-Wert: der Fassade von ca 0,21 W/m²K allerdings sind da die fenster nicht berücksichtigt .

    Diese sind Verbundfenster und es können keine Dichtungen eingefräst werden da praktisch kein spalt zu verfügung steht so die auskunft des Schreiners
    Er würde sowieso empfehlen neue Fenster einzubauen mit zwangsbelüftung wegen Schimmel !?

    Dann tausche ich relativ dichte Fenster gegen wärmeverglaste undichte Fenster?

    jetzt meine Frage .
    Sind verbundfenster wirklich so schlecht und gibts da irgendwo infos drüber?
    Neue Fenster mit zwangsbelüftung ist das überhaupt sinnvoll ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Austausch von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...