Auswahl geeigneter Dachziegel

Diskutiere Auswahl geeigneter Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss mir für meine Sanierungsmaßnahme geeignete Dachziegel aussuchen. Die Dachneigung beträgt 20 Grad. Das Gebäude steht...

  1. #1 HighEnergy, 1. Juni 2011
    HighEnergy

    HighEnergy

    Dabei seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    ich muss mir für meine Sanierungsmaßnahme geeignete Dachziegel aussuchen.

    Die Dachneigung beträgt 20 Grad. Das Gebäude steht in Windzone 1 in Bayern.

    Die Dachziegel sollen in Ziegelrot und lasiert erhältlich sein. Ferner sollen sie eher glatt bzw. flächig sein. Außerdem sollten sie einigermaßen trittstabil sein, da das Dach gelegentlich betreten werden muss.

    Ich würde mich über eine Empfehlung geeigneter bewährter Typen aus eurem Erfahrungsschatz freuen, da mir die Marktübersicht dafür total fehlt und die Erarbeitung selbiger sicher wieder viele viele Recherchestunden (die ich mir momentan leider nicht aus den Rippen schneiden kann) erfordert.

    Achja und bezahlbar sollten sie auch noch sein.

    Vielen Dank im voraus schon!

    HighEnergy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hmm,

    und wie soll das mit den NUB in Einklang zu bringen sein?
    Gruß Lukas
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 1. Juni 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun - die Marktübersicht hat Dein Planer. Der weiß, was Ihr wollt, welches Budget er eingeplant hat und was zu Eurem Haus passt.

    Ach ja. Von lasierten Ziegeln würde ich abraten. Wenn nicht naturton oder durchgefärbt, dann glasiert oder engobiert. :shades
     
  5. #4 HighEnergy, 1. Juni 2011
    HighEnergy

    HighEnergy

    Dabei seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Deshalb hatte ich auch bewußt nach "Typen" und nicht nach Herstellern gefragt.

    Ich denke Herr Dühlmeyer hat mein Anliegen verstanden und sachdienliche Hinweise gegeben die mir schon mal helfen und für die ich mich bedanke.

    Und wer mir was empfehlen will (was er z.B. selbst auf dem Dach hat) der kann ja die PN-Funktion nutzen.

    Und ja das mit der Unterspannbahn ist mir klar.

    HighEnergy
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auswahl geeigneter Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Auswahl geeigneter Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  4. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  5. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...