Auswahl geeigneter Dachziegel

Diskutiere Auswahl geeigneter Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss mir für meine Sanierungsmaßnahme geeignete Dachziegel aussuchen. Die Dachneigung beträgt 20 Grad. Das Gebäude steht...

  1. #1 HighEnergy, 01.06.2011
    HighEnergy

    HighEnergy

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    ich muss mir für meine Sanierungsmaßnahme geeignete Dachziegel aussuchen.

    Die Dachneigung beträgt 20 Grad. Das Gebäude steht in Windzone 1 in Bayern.

    Die Dachziegel sollen in Ziegelrot und lasiert erhältlich sein. Ferner sollen sie eher glatt bzw. flächig sein. Außerdem sollten sie einigermaßen trittstabil sein, da das Dach gelegentlich betreten werden muss.

    Ich würde mich über eine Empfehlung geeigneter bewährter Typen aus eurem Erfahrungsschatz freuen, da mir die Marktübersicht dafür total fehlt und die Erarbeitung selbiger sicher wieder viele viele Recherchestunden (die ich mir momentan leider nicht aus den Rippen schneiden kann) erfordert.

    Achja und bezahlbar sollten sie auch noch sein.

    Vielen Dank im voraus schon!

    HighEnergy
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hmm,

    und wie soll das mit den NUB in Einklang zu bringen sein?
    Gruß Lukas
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 01.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun - die Marktübersicht hat Dein Planer. Der weiß, was Ihr wollt, welches Budget er eingeplant hat und was zu Eurem Haus passt.

    Ach ja. Von lasierten Ziegeln würde ich abraten. Wenn nicht naturton oder durchgefärbt, dann glasiert oder engobiert. :shades
     
  4. #4 HighEnergy, 01.06.2011
    HighEnergy

    HighEnergy

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Deshalb hatte ich auch bewußt nach "Typen" und nicht nach Herstellern gefragt.

    Ich denke Herr Dühlmeyer hat mein Anliegen verstanden und sachdienliche Hinweise gegeben die mir schon mal helfen und für die ich mich bedanke.

    Und wer mir was empfehlen will (was er z.B. selbst auf dem Dach hat) der kann ja die PN-Funktion nutzen.

    Und ja das mit der Unterspannbahn ist mir klar.

    HighEnergy
     
Thema:

Auswahl geeigneter Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Auswahl geeigneter Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.
  2. Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.

    Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.: Moin, ich suche gerade nach einer Wasserenthärtungsanlage welche wir bei der aktuell laufenden Grundsanierung einbauen wollen. Im Internet findet...
  3. Auswahl passender Filterkombinationen für KWL

    Auswahl passender Filterkombinationen für KWL: Hallo zusammen, seit gut zwei Monaten ist nun unsere KWL (Zennder Comfoair Q350 mit Enthalpietauscher) in Betrieb. Leider war unser...
  4. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  5. Auswahl geeignetes Heizsystem

    Auswahl geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, für einen geplanten Neubau bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Heizsystem und habe hier sicherlich dazu schon 30 Threads...