Auswirkungen von Rissen im Estrich

Diskutiere Auswirkungen von Rissen im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die Böden meines Altbaus (Bj. 1938) sollen demnächst erneuert werden, sowohl mit schwimmend verlegtem Laminat als auch mit randverklebtem Teppich....

  1. Andre1

    Andre1

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    Wesel
    Die Böden meines Altbaus (Bj. 1938) sollen demnächst erneuert werden, sowohl mit schwimmend verlegtem Laminat als auch mit randverklebtem Teppich. Wie es genau unter den alten Böden aussieht mag ich derzeit noch nicht einschätzen, allerdings gehe ich mal davon aus, daß hier doch der eine oder andere Riss zu Tage treten wird.

    Wie wirken sich Risse im Estrich denn eigentlich aus? Wird das zu einem Wärmedämmungsproblem oder was muss ich mir als Folgen ausmalen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Frage wäre welcher Estrich? Geschoß? Anforderung?
     
  4. Andre1

    Andre1

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    Wesel
    Es handelt sich um das Erdgeschoss. Das Haus ist vollunterkellert. Der Estrich (oder ist es am Ende doch der nackte Beton?) ist noch im Urzustand, also von anno 1938. Ich vermute mal da wurde noch direkt auf die Betondecke ge-estricht.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und dann? Dann wäre der Beton gerissen? So große Glaskugeln hat hier kein MEnsch
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auswirkungen von Rissen im Estrich

Die Seite wird geladen...

Auswirkungen von Rissen im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...