Auszahlung Bausparvertrag - Wohnungsbauprämie Nachweis Wohnwirtschaftlichkeit

Diskutiere Auszahlung Bausparvertrag - Wohnungsbauprämie Nachweis Wohnwirtschaftlichkeit im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe die Auszahlung meines Bausparguthabens zum 30.07.2009 beantragt - der Vertrag läuft noch nicht 7 Jahre. (erst 5 1/2 Jahre). Die...

  1. rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Ich habe die Auszahlung meines Bausparguthabens zum 30.07.2009 beantragt - der Vertrag läuft noch nicht 7 Jahre. (erst 5 1/2 Jahre).

    Die Wohnungsbauprämie erhalte ich nicht ausgezahlt.

    Ist es richtig, dass ich nach Auszahlung des Guthabens dann noch 10 Monate Zeit habe (Also bis 30.05.2010) , um die Wohnwirtschaftlichkeit nachzuweisen und erhalte dann die Wohnungsbauprämie nachträglich ausgezahlt?

    Wo steht das fest geschrieben?

    Danke für die Auskünfte und die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auszahlung Bausparvertrag - Wohnungsbauprämie Nachweis Wohnwirtschaftlichkeit

Die Seite wird geladen...

Auszahlung Bausparvertrag - Wohnungsbauprämie Nachweis Wohnwirtschaftlichkeit - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  3. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...
  4. Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm

    Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem Neubau (2013) ist der Hausstechnikraum dauerhaft über 30 °C warm. Wir haben eine...
  5. Winkelstützwand (statischer Nachweis)

    Winkelstützwand (statischer Nachweis): Hallo zusammen, gibt es eine Regelstatik für L-Steine (h = 80cm & 150cm) bzw. ein leicht zu bedienendes Statik-Programm, das ihr mir empfehlen...