Auszahlung Wfa Förderung

Diskutiere Auszahlung Wfa Förderung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo mal wieder, aufgrund eines anderes Mitgliedes, der auch noch Infos wegen Sondertilgung haben wollte, fallen mir doch auch noch ein paar...

  1. Danny73

    Danny73

    Dabei seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau & Mama
    Ort:
    Waltrop
    Hallo mal wieder,

    aufgrund eines anderes Mitgliedes, der auch noch Infos wegen Sondertilgung haben wollte, fallen mir doch auch noch ein paar Fragen ein...

    Also wie lange dauert es ca bis es zur Auszahlung kommt?
    Ist das wirklich so ein Schreibkram und Lauferei..?
    Gibt es wirklich so oft Probleme was die Auszahlung angeht? Nachdem ich gegoogelt habe, bekomme ich langsam Bammel was da noch auf einen zu kommen kann.

    Muss man noch was bestimmtes beachten?

    Was die Zinsen und Tilgung angeht, wurden wir dahingehend aufgeklärt, das die ersten 5 Jahre zinslos sind, bzw 0,5% plus 4 bzw 5% Tilgung. Nach den fünf Jahren kommt die erste Berechnung, was die Zinsen angeht...
    Der SB vom Kreis meinte, wir sind nun schon 28% unter der Einkommensgrenze, Zinsen wären erst fällig, wenn man 30% über der Einkommensgrenze wäre. D.h. wir dürften also 58% mehr verdienen, bevor Zinsen fällig wären.
    Stimmt die Rechnung so?
    Und da wir ja vorhaben eine Wohnung zu ersteigern, waren wir ja schon beim Kreis um die ganzen Vorkehrungen zu machen, weil Zuschlag gleich bedeutend ist mit einem Kaufabschluss. Wenn der SB mir nun eine Zusagen gibt, habe ich auch schon schriftlich, das zählt dann auch, oder?!

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Grenze

    für Überschreitung der EK-Grenzen nach 5 Jahren liegt nicht bei 30, sondern bei 40%.

    Bis zur Auszahlung dauert es schon ein Weilchen.

    Auf jeden Fall eine 2 monatige Zwischenfinanzierung der Fördermittel einplanen.
     
  4. Danny73

    Danny73

    Dabei seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau & Mama
    Ort:
    Waltrop
    Hallo Baufuchs,

    also 2 Monate sind ja noch human, ich hatte mit bis zu einem Jahr gerechnet!

    Und wie sieht es mit den Laufereien aus, wirklich so viel?

    Gruß Danny
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Du brauchst

    u.a.:

    - Meldebescheinigung der Familie (jetziger Wohnort)
    - Kopie Heiratsurkunde
    - Einkommennachweise auf Vordruck WFA für alle Verdiener im Haushalt
    - Schufa Auskunft Käufer/Ehefrau
    - Strassenanliegerbescheinigung der Gemeinde
    - Bauzeichnungen M: 1:100
    - Baubeschreibung
    - Berechnung der Wohnfläche
    - Berechnung des umbauten Raumes
    - Selbstauskunft Käufer/Ehefrau auf Vordruck WFA
    - Grundbuchblattabschrift aller Abteilungen (I-III)
    - Auszug aus der Flurkarte
    - Finanzierungsaufstellung
    - vorläufige Finanzierungszusage einer Bank über Restfinanzierung

    Wenn modernisiert werden soll:

    - Beschreibung der Maßnahme
    - Kostenaufstellung
    - ggf. Eigenbleistungsnachweis mit Helfererklärungen (Vordruck WFA)

    Dann mal los....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auszahlung Wfa Förderung

Die Seite wird geladen...

Auszahlung Wfa Förderung - Ähnliche Themen

  1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...
  4. Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung

    Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir: Ich und meine Familie wollen nächstes Jahr, nach längerem Auslandsaufenthalt in unsere...
  5. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...