Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ?

Diskutiere Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Im Haus meiner Eltern wurde 1937 eine Dachboden Auszugstreppe eingebaut. Cooles Teil. Mann hat an der rechten Seite einen Hebel und wenn man den...

1. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Im Haus meiner Eltern wurde 1937 eine Dachboden Auszugstreppe eingebaut. Cooles Teil.
    Mann hat an der rechten Seite einen Hebel und wenn man den zieht kommen einem zwei Treppenteile entgegen. das obere, von diesem Stapel" rutsch bis unten und das untere bleibt oben.
    zusammen ergibt sich eine super Treppe mit "Leiter" Wechsel über seit doppelt tiefe Stufen..

Genauso einfach kann man das wieder "hochschieben.. benötigt keinen Faltbereich und Scherenzeugs benötigts auch nicht.

Gerne würd ich sowas bei mir verbauen weil das Gefalte mir auf den Senkel geht...
    Aber wo gibts sowas ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Suche mal nach Schiebetreppe.
    Ich denke da könnte das sein was du suchst.

Thema:

Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ?

Die Seite wird geladen...

Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...