Autoabstellplatz-Überdachung

Diskutiere Autoabstellplatz-Überdachung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Möchte meinen Autoabstellplatz 630x330 cm überdachen.Auf dem Dach wird dann ein PKW abgestellt.Darunter 2 PKW wo jetzt der rote Toyota...

1. #1 taxerkora, 8. Juni 2009
    taxerkora

taxerkora

Beruf:
    mautner
    Hallo!

Möchte meinen Autoabstellplatz 630x330 cm überdachen.Auf dem Dach wird dann ein PKW abgestellt.Darunter 2 PKW wo jetzt der rote Toyota steht.

Habe mir vorgestellt 2 x H-Träger (Höhe 20cm/Länge 660cm)mit Matten auslegen und mit Lieferbeton ausfüllen.

Die Träger könnten links und rechts auf Mauerwerk aufliegen.

Meine Frage an Euch? ob das die Statik aushält?:mauer

Danke mfg karl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 8. Juni 2009
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister
    Das hast Du Dir also vorgestellt...
    Da klaffen Vorstellung und Wirklichkeit ein wenig auseinander...
    In Wirklichkeit solltest Du lieber einen Statiker konsultieren und diesen eine richtige Statik rechnen lassen. Sonst wird es :Baumurks

Thema: Autoabstellplatz-Überdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoabstellplatz Überdachung

Die Seite wird geladen...

Autoabstellplatz-Überdachung - Ähnliche Themen

1. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?

Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?: Guten Tag. Bei unserer ETW ist lt. BT keine Überdachung vorgesehen. Dieser ist auf die Südseite ausgelegt. Oberhalb also kein Schutz vor Regen...
  4. Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben!

Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben!: Guten Tag. Wir haben einen Balkon auf der Südseite. Geht teilweise rüber zur Ostseite. Aber die Balkontüre (180cm) ist auf der Südseite....