Autoadapt und Heizungssteuerung

Diskutiere Autoadapt und Heizungssteuerung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum! Ich habe eine Verständnisfrage. Wir haben z.z. eine Heizkreislaufpumpe mit Autoadaptfunktion und eine Fernwärmeübergabestation mit...

  1. #1 klaus3einstein, 5. Januar 2012
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Forum!
    Ich habe eine Verständnisfrage. Wir haben z.z. eine Heizkreislaufpumpe mit Autoadaptfunktion und eine Fernwärmeübergabestation mit Aussentempraturheizungssteuerung. Könnte mir jemand erklären, wie bzw. ob diese beiden Steuerungseinheiten mit einander "harmonisiert" die den Heizwärmekreis regeln?
    Danke, Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Kommt auf die verbauten Komponenten an...
     
  4. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Sicher ist die Pumpe richtig
    Du musst ja nicht unbedingt die Auto adapt funktion nutzen.
    Kannst ja auch einen Festwert einstellen.
    Auf jeden Fall spart die Pumpe Strom
    die auto adapt funktion erleichtert den hydraulischen abgleich Die auto adapt funktion bietet die automatische Einstellung der optimalen Pumpenleistung.
    Wenn die Pumpe auch mal mehrere Stunden durchlaufen darf ist das auch kein Problem
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau mal auf der Webseite des Herstellers, dort gibt es m.W. eine komplette Beschreibung, wenn ich mich richtig erinnere sogar mit graf. Demo/Simulation.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoadapt und Heizungssteuerung

Die Seite wird geladen...

Autoadapt und Heizungssteuerung - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  2. Heizungssteuerung mit Hausautomation bei gut gedämmten Haus sinnvoll

    Heizungssteuerung mit Hausautomation bei gut gedämmten Haus sinnvoll: Hallo zusammen, ich beschäftige mich mit dem Bau eines Holzständerhauses mit Fußbodenheizung (Luft-Wasser-Wärmepumpe), das nach KfW 55 oder 40...
  3. Heizungssteuerung ersetzen

    Heizungssteuerung ersetzen: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bzgl. meiner Heizungssteuerung. Kann man eine vorhandene Heizungssteuerung eines Herstellers - nennen...
  4. Defekte Heizungssteuerung - Ideen?

    Defekte Heizungssteuerung - Ideen?: Wir haben eine Ölheizung (Heizung und Warmwasser), die wohl der Meinung ist, es ist schon Sommer, denn sie schaltet während des Betriebes aus und...
  5. Heizungssteuerung via Funk bzw. Elektronisches Heizkörperthermostaten

    Heizungssteuerung via Funk bzw. Elektronisches Heizkörperthermostaten: Hallo liebe Community, In der Suchfunktion habe ich einiges gefunden jedoch nicht wirklich einen Entschluss treffen können... Ausgangssituation:...