Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen?

Diskutiere Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting hier in diesem Forum ist, möchte ich kurz meine "Wirkungsstätte" vorstellen. Meine Frau und ich...

  1. #1 BlackFlag, 10. März 2013
    BlackFlag

    BlackFlag

    Dabei seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Würzburg
    Hallo zusammen,

    da dies mein erstes Posting hier in diesem Forum ist, möchte ich kurz meine "Wirkungsstätte" vorstellen. Meine Frau und ich haben uns vor zwei Monaten ein traumhaftes Stadthaus (1961) mit großem Grundstück (1.900qm) gekauft; da dort gefühlt seit exakt 1961 nichts mehr gemacht wurde, sind wir nun kräftig am renovieren. Es werden sicherlich einige Fragen auftreten, bei denen ich Eure Expertise gut brauchen kann. Zu Beginn jedoch ein nachrangiges Problem, dass ich aber doch schon jetzt angehen möchte.
    Wir würden an unserem Tor gerne einen automatischen Öffner verbauen (Strom wird zum Tor gelegt, ist also vorhanden). Da die beiden Scharniere nicht an der Innenseite des Pfostens verbaut wurden, ist das schwieriger, als gedacht. Ich bin aktuell nur auf die Öffner gestoßen, die schlicht am Pfosten befestigt werden und das Tor mit dem Arm ziehen. Da aber das Scharnier an der Stelle ist, an dem eigentlich der Motor sitzen müsste, kann ich mir aktuell nur eine Verlängerung mittels z.B. einer Metallstange vorstellen, an der ich irgendwie den Motor setze.
    Meine Frage wäre, ob Ihr eventuell eine elegantere Lösung für mich hättet.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
    Sebastian IMG_0656.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen?

Die Seite wird geladen...

Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  3. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...