Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen?

Diskutiere Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting hier in diesem Forum ist, möchte ich kurz meine "Wirkungsstätte" vorstellen. Meine Frau und ich...

1. #1 BlackFlag, 10.03.2013
    BlackFlag

BlackFlag

Beruf:
    Lehrer
    Hallo zusammen,

da dies mein erstes Posting hier in diesem Forum ist, möchte ich kurz meine "Wirkungsstätte" vorstellen. Meine Frau und ich haben uns vor zwei Monaten ein traumhaftes Stadthaus (1961) mit großem Grundstück (1.900qm) gekauft; da dort gefühlt seit exakt 1961 nichts mehr gemacht wurde, sind wir nun kräftig am renovieren. Es werden sicherlich einige Fragen auftreten, bei denen ich Eure Expertise gut brauchen kann. Zu Beginn jedoch ein nachrangiges Problem, dass ich aber doch schon jetzt angehen möchte.
    Wir würden an unserem Tor gerne einen automatischen Öffner verbauen (Strom wird zum Tor gelegt, ist also vorhanden). Da die beiden Scharniere nicht an der Innenseite des Pfostens verbaut wurden, ist das schwieriger, als gedacht. Ich bin aktuell nur auf die Öffner gestoßen, die schlicht am Pfosten befestigt werden und das Tor mit dem Arm ziehen. Da aber das Scharnier an der Stelle ist, an dem eigentlich der Motor sitzen müsste, kann ich mir aktuell nur eine Verlängerung mittels z.B. einer Metallstange vorstellen, an der ich irgendwie den Motor setze.
    Meine Frage wäre, ob Ihr eventuell eine elegantere Lösung für mich hättet.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
    Sebastian IMG_0656.jpg

Thema:

Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen?

Die Seite wird geladen...

Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen? - Ähnliche Themen

1. Werbung mit automatischem Redirect zu Malware

Werbung mit automatischem Redirect zu Malware: Hallo @Mijo, in Beitrag: Pflasterarbeiten - Welche Rechte habe ich ? Wird der Browser durch eine Werbung auf eine Malware Seite umgeleitet:...
  2. Ideen für automatisches Hoftor mit Schlupftür gesucht

Ideen für automatisches Hoftor mit Schlupftür gesucht: Hallo, unsere Hofeinfahrt ist 3,85 m breit. Diese soll mit einem elektrischen Tor verschlossen werden. Aus bautechnischen Gründen geht nur ein...
  3. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  4. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  5. Türöffner mit Automatik nachrüsten

Türöffner mit Automatik nachrüsten: Hallo zusammen, meine Praxis ist mit einer dieser gewöhnlichen Gegensprechanlagen mit Knopf für den Türöffner an der Eingangstüre ausgestattet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden