Automatisiertes Lüftungssystem

Diskutiere Automatisiertes Lüftungssystem im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin auf der suche nach enweder : a ) einem automatisiertem Lüftungsystem. Sprich, das Fenster geht im Keller dann automatisch auf,...

  1. whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach enweder :

    a ) einem automatisiertem Lüftungsystem. Sprich, das Fenster geht im Keller dann automatisch auf, wenn gelüftet werden kann, oder

    b) eine zeitgesteuertes System. Sodass ich im Sommer zum Beispiel nachts Lüfte, bzw. das Fenster dann automatisch öffnet.

    Ich hab da was von ISOTEC gelesen, aber ich denke das wäre schon zu hoch gegriffen. Gibt es da nix simples und billiges?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll denn damit erreicht werden?
    Und nur für den Kellerraum?
     
  4. whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Das sich die Feuchtigkeit besser reguliert, also ich meine, im Sommer ja nur lüften wenn es draußen kühler ist wie drinnen. Ja, ich suche es nur für 2 Kellerräume (kleine Fenster).
    Wegen Schimmelgefahr und so...
     
  5. whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Falls jemand ne Idee oder Produkt hat, freue ich mich sehr über ne Nachricht, oder Email.
    Merci, und Gruß
     
  6. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    ALD mit selbsttätiger Regelung ...

    Wenn's denn das Hausmädchen nicht macht :motz ... vielleicht Außenluftdurchlässe mit selbsttätiger Regelung? :biggthumpup:

    Beispiel-Link: hier

    KPS.EF
     
  7. #6 whosdrunk, 1. März 2009
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    ICh weiß nicht, ob das evtl. zu übertrieben ist. Es handelt sich wie gesagt um einen Bruchsteinkeller, dessen eine Außenwand unterirdisch auf Grund stösst. Im Winter ist es kein Problem, da kann ich immer Lüften. Im Sommer ist es auch ok, wenn ich nachts mal 2-3 Stunden Lüfte. Wenn ich aber ein paar Tage nicht lüfte, ist es da Muffig drin.
    Trotzdem danke.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatisiertes Lüftungssystem

Die Seite wird geladen...

Automatisiertes Lüftungssystem - Ähnliche Themen

  1. Welches Lüftungssystem sollte es sein?

    Welches Lüftungssystem sollte es sein?: Hallo, wir sind in der Planungsphase unseres Hauses und wurden mehrmals mit der Frage konfrontiert welches Lüftungssystem wir nehmen wollen...
  2. Extrem hoher Energiebedarf - Luft-/Wärmepumpe - Dezentrales Lüftungssystem

    Extrem hoher Energiebedarf - Luft-/Wärmepumpe - Dezentrales Lüftungssystem: Hallo, wir haben ein Häuschen Ende letzten Jahres gekauft mit einer Luft-/Wärmepumpte von istdochegal . Diese ist mit dezentralen Lüftungssystem....
  3. Verteilung Kaminwärme über Lüftungssystem

    Verteilung Kaminwärme über Lüftungssystem: Guten Tag, bei der Planung unseres Einfamilienhauses sind wir nun bei der Heiztechnik angelangt. Geplant ist eine Gastherme, Fußbodenheizung...
  4. 12cm Vollwärmeschutz, Lüftungssystem erforderlich?

    12cm Vollwärmeschutz, Lüftungssystem erforderlich?: Wir fangen im April an zu bauen und haben uns für 24er Hochlochziegel und einen 12cm Vollwärmeschutz entschieden. Nun würde ich gerne wissen, ob...
  5. automatische Terrassentür aus Kunststoff

    automatische Terrassentür aus Kunststoff: Hallo, ich würde gerne für einen Rollstuhlfahrer eine Terrassentür in einen Neubau einsetzen welche per Knopfdruck aufschließt und auffährt. Als...