AVA-Software von isdochegal

Diskutiere AVA-Software von isdochegal im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hey, bin fast am Ende meines Architekturstudiums angelangt und bin bereits dabei mein erstes Bauprojekt zu planen, dafür fehlt mir aber noch die...

  1. #1 azurogonzalez, 4. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2013
    azurogonzalez

    azurogonzalez

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektur Student
    Ort:
    München
    Hey,

    bin fast am Ende meines Architekturstudiums angelangt und bin bereits dabei mein erstes Bauprojekt zu planen, dafür fehlt mir aber noch die richtige Software. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht so viel Geld für so eine Software ausgeben und habe von isdochegal die AVA-Software entdeckt. Kennt die jemand? Ich habe gesehen, dass die für Studenten die ersten 12 Monate kostenlos ist.

    Freue mich auf eure Beiträge und Ratschläge.

    Danke und Gruß
    Azuro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Februar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    produktbesprechungen sind tabu!
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 4. Februar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie wäre es, wenn man/frau denn nicht so viel Geld hat, die AVA wie an dünnemals zu Fuss zu machen.
    Bewahrt auch vor falscher Anwendung vorformulierter, aber unzutreffenderTextbausteine.

    Und uns vor Werbung :p
     
  5. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    für S T U D E N T EN - das ist für schulungs- und übungszwecke gedacht, nicht für professionelles arbeiten.

    ansonsten, machst es halt zu fuß (office-programm); dass sich vielleicht noch der eine oder andere text im www finden könnte, sag ich jetzt mal nicht.

    schwarz
     
  6. #5 Gast036816, 4. Februar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    learning by doing!

    vorformulierte texte haben selten etwas gemeinsames mit deinem bauvorhaben. eine gute leistungsbeschreibung als richtschnur zum aufbau, leistungsbeschreibung in word, preisspiegel in excel und das wissen, wie du das gezeichnete zweidimensionale in worte fassen kannst, die vob dazu - mehr brauchst du erst einmal nicht.
     
Thema:

AVA-Software von isdochegal

Die Seite wird geladen...

AVA-Software von isdochegal - Ähnliche Themen

  1. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  2. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

    Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  3. Software für Baustellen-Kommunikation / -Planung / -Abstimmnung? Erfahrungen?

    Software für Baustellen-Kommunikation / -Planung / -Abstimmnung? Erfahrungen?: Liebe Experten, ich bin auf der Suche nach tauglichen Computer-Lösungen für die Kommunikation / Koordination / Planung auf der Baustelle....
  4. isdochegal Bodenbelag

    isdochegal Bodenbelag: Wir haben uns im März für einen anthrazitfarbenen Boden vom Hersteller isdochegal entschieden. Vorab hatten wir in zwei Räumen ganze 2 Jahre mit...