B-Plan und Zustimmung der Nachbarn - Bayern

Diskutiere B-Plan und Zustimmung der Nachbarn - Bayern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mir jetzt den B-Plan eines mich interessierenden Grundstücks angeschaut. Dazu hätte ich eine Frage. Unter Punkt 2.x.x steht:...

1. #1 Trololo, 14.02.2012
    Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    Ich habe mir jetzt den B-Plan eines mich interessierenden Grundstücks angeschaut. Dazu hätte ich eine Frage.

Unter Punkt 2.x.x steht: Dacheinschnitte sind unzulässig.

weiter unten steht dann unter allgemeine Hinweise:

Bei Abweichungen vom B-Plan sind sämtliche Nachbarunterschriften zu den Bauvorhaben eigenverantwortlich einzuholen und der Gemeinde nachzuweisen.

Kann ich also, wenn ich einen Dacheinschnitt haben möchte meine eventuellen Nachbarn (wäre derzeit nur einer) Fragen. Und dann darf das im Zuge einer Voranfrage doch positiv beschieden werden, oder?

2. #2 Trololo, 15.02.2012
    Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    War das eine so blöde Frage, oder kann man das nicht beantworten? Ich kann den Ton hier inzwischen gut ab :D

3. kike

kike

Beruf:
    Kaufmann

4. #4 Trololo, 15.02.2012
    Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    Ortsrand, es ist sozusagen das letzte Grundstück. Im Norden ist Straße, auf der anderen Straßenseite Ackerland. Im Westen ebenfalls Acker und Wald, das südlich angrenzende Flurstück will ich mit kaufen. Habe also nur im Osten einen angrenzenden Nachbarn mit bebautem Grundstück.

5. kike

kike

Beruf:
    Kaufmann
    Laut deiner Aufzählung sind es aber wohl mehrere Nachbargrundstücke (Nachbar ist nicht nur der, der sein Grundstück bebaut hat).

Thema: B-Plan und Zustimmung der Nachbarn - Bayern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar bayern plan

,
  2. bauvirhaben zustimmung nachbarn beim bplan

Die Seite wird geladen...

B-Plan und Zustimmung der Nachbarn - Bayern - Ähnliche Themen

1. Planen, Drucken, Wohnen...

Planen, Drucken, Wohnen...: Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden. Vom CAD direkt auf's...
  2. Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität

Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein Problem habe, zu dem ich nirgendwo im Netz Antworten fand. Ich habe vor Jahren eine...
  3. Frühzeitig planen/Kosten senken

Frühzeitig planen/Kosten senken: Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...
  4. Plan für Doppelgarage

Plan für Doppelgarage: wir würden gerne eine Doppelgarage bauen, aber es gibt Probleme mit dem Antrag, bitte um gut Tipps! unser grundstück liegt in einem baugebiet und...
  5. Passenden Dachüberstand planen

Passenden Dachüberstand planen: Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Es geht um ein planerisch sinnvollen Dachüberstand. Angenommen das Haus hat eine Länge von 11m...