B-Plan Verständnis

Diskutiere B-Plan Verständnis im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen , ich brauche eure hilfe beim Verständnis des für uns gültigen B-Planes. In der Textlichen Festsetzung steht : Doppelhäuser sind...

1. #1 reddoppelx, 28. April 2011
    reddoppelx

reddoppelx

Beruf:
    IT-Spezialist
    Hallo zusammen , ich brauche eure hilfe beim Verständnis des für uns gültigen B-Planes. In der Textlichen Festsetzung steht : Doppelhäuser sind jeweils einheitlich im Material, Farbton, Traufhöhe, Dachform und Dachneigung zu errichten.

Meine Fragen hierzu
    1. Ist das nur auf die äußere Erscheinung bezogen? Darf ich neben der schon stehenden DHH aus Stein eins als Holzrahmen errichten?
    2. Darf ich unsere DHH versetzt zu der schon stehenden erstellen lassen ? (Solange ich in den Baugrenzen bleibe)

Danke schonmal
    mfg
    Claus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

1) ja
    2) ja

4. #3 reddoppelx, 28. April 2011
    reddoppelx

reddoppelx

Beruf:
    IT-Spezialist
    Danke

5. #4 rechter Winkel, 28. April 2011
    rechter Winkel

rechter Winkel

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @ baufuchs zu 1) "Doppelhäuser sind jeweils einheitlich im Material,...zu errichten". Ist hier ein verputzter Holzrahmenbau neben Klinkerfassade zulässig (beide jeweils ein Teil der Doppelhaushälfte)? Bin mir da nicht sicher...

Info zu 2) Darauf achten, dass es sich auch nur um eine Baugrenze handelt. Bei Baulinien mußt du an diese bauen

6. Baufuchs

Baufuchs Gast

1x Klinker 1x Putz betrifft die äußere Erscheinung.

reddopelx hat schon erkannt, dass Material/Farbe etc. die das äußere Erscheinungsbild darstellen angepasst sein müssen.

Seinen Holzrahmenbau kann er ja putzen oder Verklinkern, je nach dem wie das Nachbarhaus aussieht.

Thema:

B-Plan Verständnis

Die Seite wird geladen...

B-Plan Verständnis - Ähnliche Themen

1. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  2. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Welche Plane für einen Teich-Bau?

Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  5. Verständnis GRZ und B-Plan

Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...