Background-vlies-Tapete

Diskutiere Background-vlies-Tapete im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Fertighaus bauen lassen und machen dne Innenausbau selbst. Der Bauleiter meinte nun, wir müssen dort, wo wir feinen Putz...

1. #1 Vera1969, 03.08.2005
    Vera1969

Vera1969 Gast

Hallo,
    wir haben ein Fertighaus bauen lassen und machen dne Innenausbau selbst. Der Bauleiter meinte nun, wir müssen dort, wo wir feinen Putz (Reibeputz feinkörnig oder Streichputz) auftragen lassen möchten, vorher erst mit Background-Vlies-Tapete tapezieren. Kennt das jemand und müssen wir das wirklich oder gibt´s Alternativen? Wie nennt sich diese Tapete ganz genau, denn bei Google habe ich mit der Bezeichnung nichts gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße ! Vera

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    bei welchem untergrund? gipskarton? gipsputz? welche wandkonstruktion?

3. #3 Vera1969, 04.08.2005
    Vera1969

Vera1969 Gast

Es sind Rigips-Wände !

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    das was ihr bauleiter meint nennt sich im allgemeinen "malervlies" ein feines glasfasergewebe um eine bessere oberfläche und "geringfügig" besseren schutz gegen risse auszubilden.

5. #5 Vera1969, 08.08.2005
    Vera1969

Vera1969 Gast

Gibt es da eine Sorte (Marke), die besonders zu empfehlen ist? Danke und schöne Grüße !

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hallo @ Vera

Auf GK oberflächen kannst du ohne Malervlies Putzen, das Malervlies wird unsachgemässe Verspachtelungen nicht vor Risse schützen.
    Akustikverbessereung, vernachlässigbar gering !
    Statt Malervlies empfehle ich einen Tiefengrund, und dann direkt mit dem
    Dünnputz drauf.
    Bin kein Putzfan, ich habe bei mir Reibeputz direkt aufgetragen " Terralux 3 MM " . Es zeigen sich bis heute keine Risse, oder sonstige Mängel ( ist jetzt 6 Jahre drauf )

gruss Peeder

Thema: Background-vlies-Tapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. background vlies erfahrungen

,
  2. background tapete

,
  3. background Vlies erfahrung

Die Seite wird geladen...

Background-vlies-Tapete - Ähnliche Themen

1. Welches Vlies für Neubau

Welches Vlies für Neubau: Hallo, ich suche für unseren Neubau eine Malervliestapete. Was könnt Ihr da empfehlen? Dachte an dieses Lightvlies 130, ca. 0,75 x 40 m oder...
  2. Vlies unter den Rasen?

Vlies unter den Rasen?: Servus! Die Rasenkantensteine für unsere Rasenfläche sind gesetzt. Teilweise ist auch schon aufgefüllt, mit allem, was so an Erde vom Bau noch...
  3. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  4. Vlies Diffusionsfähigkeit testen

Vlies Diffusionsfähigkeit testen: Hallo zusammen, In einem verschlag in meinem Altbau habe ich 3 Rollen weißes Vlies gefunden. Jetzt wollte ich schauen, ob man das für diverse...
  5. Rauhfaser-Vlies-Tapete - die Maler kennen das nicht ?!

Rauhfaser-Vlies-Tapete - die Maler kennen das nicht ?!: Ich hole gerade Angebote für das Tapezieren eines Neubaus ein: Untergrund Erdgeschoss: Gipsputz Q2, Filigrandecke aus Beton, verspachtelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden