Backofen defekt oder falsch angeschloßen?

Diskutiere Backofen defekt oder falsch angeschloßen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Habe nen kleines Problem. Ich habe einen neuen Backofen der auf 230V läuft. In der Küche habe ich eine Herdanschlußdose, 380V, frei die ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schaffix

    schaffix

    Dabei seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    geilenkirchen
    Hi!
    Habe nen kleines Problem.
    Ich habe einen neuen Backofen der auf 230V läuft. In der Küche habe ich eine Herdanschlußdose, 380V, frei die ich nutzen wollte da diese seperat abgesichert ist.
    Nach Rücksprache mit meinen Elektriker habe ich Erde, Null und eine Phase am Backofen angeschloßen, und die anderen 2 Phasen mit ner Lüsterklemme gesichert.Zum Anschluß nahm ich nen Herdanschlußkabel 5X2,5 und habe auch da 2 Phasen mit Lüsterklemmen isoliert.
    Vor dem Anschließen gemessen 220V kommen an, wunderbar...nichts tut sich.
    Keine Funktion. Eine Lampe daran angeschloßen Leuchtet.
    Nächste Woche kommt nen Kundenservice raus, habe nur nen bissel Angst das ich da was falsch gemacht habe, obwohl mein bekannter meinte es sei alles in Ordnung und kann nur am Ofen liegen.

    Würde gerne mal eure Meinung hören.

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bulkens

    Bulkens

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur, Küchenmonteur, TD
    Ort:
    Bedburg-Hau
    Ganz sicher, dass es nur ein 230V-Gerät ist?
    Wieviele Anschlüsse hat das Gerät denn?
    Oder hast Du die 230V-Anschlussleitung entfernt?
    Kannst Du mal Fotos schicken?

    MfG,
    Andreas
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ganz einfach. Warten bis jemand vorbeischaut der sich damit auskennt.

    Bastelanleitungen, insbesondere an der E-Installation, wird es hier nicht geben.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 9. April 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Elektro ist nichts für Heimwerker, daher wird es hier weder mit noch ohne Foto irgendwelche im Zweifel lebensgefährdenden Aussagen geben.
    Um weiteren Versuchen vorzubeugen -> Schloß dran
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backofen defekt oder falsch angeschloßen?

Die Seite wird geladen...

Backofen defekt oder falsch angeschloßen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  3. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  4. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  5. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.