Bad auf Holzbalkendecke

Diskutiere Bad auf Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen in unserem Altbau ein neues Bad einbauen. Die Decken bestehen aus Holzbalken im Abstand von 65cm. Dazwichen liegen Hölzer die...

  1. wolli27

    wolli27 Gast

    Hallo, wir wollen in unserem Altbau ein neues Bad einbauen. Die Decken bestehen aus Holzbalken im Abstand von 65cm. Dazwichen liegen Hölzer die mit Lehm verstrichen sind. Darauf dann eine Schlackeschüttung.
    Darauf sollen dann wieder Eichedielen. Nun wird vielfach diskutiert, ob unter die Dielen eine Schweißbahn soll, die die Balken direkt absperrt. Oder aber nichts darunter damit die Eindringende Feuchtigkeit ausdifundieren kann. Was ist denn nun der Beste Aufbau? Kann die Schlacke drinn bleiben, oder muß ich diese Austauschen? Wenn ja, gegen was? Ist die Eiche für das Badezimmer geeignet?

    Schon mal vielen Dank an alle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
  4. wolli27

    wolli27 Gast

    Also mir hilft der Verweis nicht.

    Also ich weiß noch nicht so recht, wie der Verweis mir wirklich helfen soll. Gibt es hier niemanden, der eine konkrete Antwort geben kann auf konkrete Fragen?

    Vielen Dank.
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo wolli

    hast du den gesamten thread gelesen? es wurde doch ausführlich diskutiert zum thema bad auf holzbalkendecke.

    liebe grüße operis
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  7. wolli27

    wolli27 Gast

    ausführlich gelesen

    Hi,
    ja habe mir das ausführlich durch gelesen und zwichenzeitlich auch das vom Infodienst Holz gefunden. Vieleicht sollte ich noch dazu sagen, dass bei mir ein Estrich nicht in Frage kommt. Es wird nur der Boden in diesem einen Zimmer erneuert. Ich hätte eine Stufe in die anderen Zimmer und in den Flur. Aus Gründen des Schallschutzes ist es auch nicht erforderlich, da darunter nur Flur bzw. selbstgenutzte Küche ist.
    Bin aber immer noch der Meinung, alles ohne Folie und Abdichtung.
    Olli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bad auf Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke über bad

    ,
  2. holzbalkendecke im badezimmer aufbau

    ,
  3. estrich auf holzbalkendecke altbau

    ,
  4. abwasserleitung holzbalkendecke
Die Seite wird geladen...

Bad auf Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke

    Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke: Hallo liebe Community, Ich habe am Freitag letzte Woche ein EFH Baujahr laut Gutachten ca 1956 bei einer Zwangversteigerung erstanden. Die Decke...