Bad/Dusche - Neue Decke

Diskutiere Bad/Dusche - Neue Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo Leute, muss in meinem Bad/Dusche (+/- 6 m2) eine Hängedecke anbringen (Leitungen). meine Frage lautet, kann man in einem Feuchtraum...

  1. alamo

    alamo

    Dabei seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter i.R.
    Ort:
    Luxembourg
    hallo Leute,

    muss in meinem Bad/Dusche (+/- 6 m2) eine Hängedecke anbringen (Leitungen).

    meine Frage lautet, kann man in einem Feuchtraum (Duschedunst) eine Fermacel. oder Rigipsplatte benutzen???

    oder welches andere Material???


    gruss

    alamo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, beides aber bei Gipskartonplatte eine imprägnierte verwenden
    Gipser
     
Thema:

Bad/Dusche - Neue Decke

Die Seite wird geladen...

Bad/Dusche - Neue Decke - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...