Bad erneuern / Bodenaufbau

Diskutiere Bad erneuern / Bodenaufbau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben in unserem ersten eigenen Häuschen vor das Bad zu erneuern. Dazu kurz 2 Fragen, im Bereich der Badewanne ist ein...

1. IceSky

IceSky

Hallo zusammen,

wir haben in unserem ersten eigenen Häuschen vor das Bad zu erneuern.

Dazu kurz 2 Fragen, im Bereich der Badewanne ist ein recheckiges "Loch". Wie füll ich das auf? Einfach mit Betonestrich?

Nachdem Austausch der Leitungen(wird von Installateur übernommen) füll ich die Löcher in Wand und Boden auf.
    Kann ich dann nach geeigneter Trocknungsphase einfach Ausgleichsmasse rein kippen?

Ziel ist danach selbst zu fliesen.

Anhänge:

• Bad.jpg
      Bad.jpg
      Dateigröße:
      557,7 KB
      Aufrufe:
      304
  2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Vielleicht sollten Sie die Rohre vorher mit Schläuchen ummanteln als Schutz und zum Zwecke der Schallentkopplung?

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was ist denn eigentlich unter dem Estrich. Die Kellerdecke?
    Und wie dick ist der Vohandene Estrich?

4. IceSky

IceSky

ja, das kommt die Kellerdecke

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Also ich bin generell immer dafür den alten Estrich rauszureißen und dann komplett neu zu machen. Geht meist schneller und günstiger. Ansonsten restlichen Fliesenbelag runter, kleberreste abfräsen, alles gut absaugen und grundieren.
    Da der alte Estrich im Verbund hergestellt wurde, die abgebrochenen Estrichkanten und Beton mit Fliesenkleber einstreichen und Estrich einbringen.
    Hinterher kann dann nach der Trocknung ggf. Nivelliert werden.

simon84 gefällt das.
Thema:

Bad erneuern / Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Bad erneuern / Bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau

Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau: Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai-Feiertag, ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig. Im alten Gartenhaus BJ ca. 50er Jahre...
  2. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  3. Zählerschrank erneuern

Zählerschrank erneuern: den in der Anlage modernisieren; Ich weiß nicht, ob der Schrank erneuert werden muss oder nur dessen Inhalt (Automatiksicherungen etc)....
  4. Garagenschwelle erneuern

Garagenschwelle erneuern: Hi, Mein Garagentor muss getauscht werden. In dem Zuge möchte ich meine völlig durchgerostete (40 Jahre) Garagenschwelle erneuern. Ich benötige...
  5. Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern

Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern: Hallo Gemeinde, wir haben ein EFH aus 1987 aus Kalksandstein mit 8cm Mineralwolle, 2cm Luft und dann der Klinker. Wir fangen an uns Gedanken zu...