bad erneuerung !

Diskutiere bad erneuerung ! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo an alle ! ich hoffe es kann mir jemand schnell und auch wirklich gut helfen! ich renoviere gerade mein badezimmer und möchte es...

  1. Tommy W

    Tommy W

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Hildesheim
    hallo an alle !

    ich hoffe es kann mir jemand schnell und auch wirklich gut helfen!

    ich renoviere gerade mein badezimmer und möchte es richtig isolieren! jetzt die fragen!
    1.dampfsperrfolie! erst die glaswolle dann die folie und dann "holzpaneele"?
    2.wenn ich die krallen für die paneele annageln muss dann beschädige ich doch die folie? macht es was aus ?
    3.es sollen auch noch halogen einbauleuchten in die paneele eingebaut werden! da die eine gewisse wärme erzeugen habe ich bedenken das die dampfsperrfolie schmilzt oder so! es ist dann genug platz da aber die wärme kann doch wegen der folie nicht raus! auf der packung steht das die leuchten 20% nach oben abgeben! ???:confused:

    tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 12. August 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Die Konstruktion ...

    ... musste erst noch mal ein bisschen genauer beschreiben, angefangen bei der Decke.
    Woraus ist die? Was ist drüber?
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    zu 3.

    kann ich was sagen.
    Die Oberseite der einbauleuchten wird ziemlich warm(heiss!),deshalb empfehle ich ein Gehäuse wie dieses zu benutzen
    [​IMG]
    Gibt's bei Kaiser aber sicherlich auch von anderen Herstellern, hab ich aber grad nicht im Kopf.
    zu 1. und 2. sollen die Dach und Dämmungsspezialisten was sagen.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Tommy W

    Tommy W

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Hildesheim
    es sind im moment die holz balken zu sehen und die lattung ist drauf genagelt!
    in den zwischen räumen befindet sich styropor! mehr ist noch nicht!
    wie weiter ?:(
     
  6. #5 VolkerKugel (†), 13. August 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    O.k. O.k. ...

    ... wir wissen jetzt: es ist eine Holzbalkendecke. Aber:

    - wie breit und hoch sind die Balken?
    - wie breit ist der Zwischenraum zwischen den Balken?
    - wie sind sie abgedeckt (auf Deutsch: was liegt auf den Balken)? und
    - wie wird der Raum darüber genutzt?
     
Thema:

bad erneuerung !

Die Seite wird geladen...

bad erneuerung ! - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  4. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...