bad erneuerung !

Diskutiere bad erneuerung ! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo an alle ! ich hoffe es kann mir jemand schnell und auch wirklich gut helfen! ich renoviere gerade mein badezimmer und möchte es...

1. #1 Tommy W, 12.08.2006
    Tommy W

Tommy W

Beruf:
    Maler
    hallo an alle !

ich hoffe es kann mir jemand schnell und auch wirklich gut helfen!

ich renoviere gerade mein badezimmer und möchte es richtig isolieren! jetzt die fragen!
    1.dampfsperrfolie! erst die glaswolle dann die folie und dann "holzpaneele"?
    2.wenn ich die krallen für die paneele annageln muss dann beschädige ich doch die folie? macht es was aus ?
    3.es sollen auch noch halogen einbauleuchten in die paneele eingebaut werden! da die eine gewisse wärme erzeugen habe ich bedenken das die dampfsperrfolie schmilzt oder so! es ist dann genug platz da aber die wärme kann doch wegen der folie nicht raus! auf der packung steht das die leuchten 20% nach oben abgeben! ???:confused:

tommy

2. #2 VolkerKugel (†), 12.08.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Die Konstruktion ...

... musste erst noch mal ein bisschen genauer beschreiben, angefangen bei der Decke.
    Woraus ist die? Was ist drüber?

3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    zu 3.

kann ich was sagen.
    Die Oberseite der einbauleuchten wird ziemlich warm(heiss!),deshalb empfehle ich ein Gehäuse wie dieses zu benutzen
    Gibt's bei Kaiser aber sicherlich auch von anderen Herstellern, hab ich aber grad nicht im Kopf.
    zu 1. und 2. sollen die Dach und Dämmungsspezialisten was sagen.

Grüsse
    Jonny

4. #4 Tommy W, 12.08.2006
    Tommy W

Tommy W

Beruf:
    Maler
    es sind im moment die holz balken zu sehen und die lattung ist drauf genagelt!
    in den zwischen räumen befindet sich styropor! mehr ist noch nicht!
    wie weiter ?:(

5. #5 VolkerKugel (†), 13.08.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    O.k. O.k. ...

... wir wissen jetzt: es ist eine Holzbalkendecke. Aber:

- wie breit und hoch sind die Balken?
    - wie breit ist der Zwischenraum zwischen den Balken?
    - wie sind sie abgedeckt (auf Deutsch: was liegt auf den Balken)? und
    - wie wird der Raum darüber genutzt?

Thema:

bad erneuerung !

Die Seite wird geladen...

bad erneuerung ! - Ähnliche Themen

1. Erneuerung/Austausch Blockstufen

Erneuerung/Austausch Blockstufen: Guten Morgen Forengemeinde, derzeit bin ich dabei, unsere alte Terrasse bestehend aus Waschbetonplatten und Waschbeton-Blockstufen zu...
  2. Erneuerung Grundleitung

Erneuerung Grundleitung: Hallo, bei der Sanierung meines Hauses wurden bis auf die Grundleitung alle Installationen erneuert. Das Abwasser geht über ein Fallrohr ins UG...
  3. Erneuerung von 6 Brennwertthermen an einem Kamin

Erneuerung von 6 Brennwertthermen an einem Kamin: Wir haben vor 20 Jahren ein 6-FamH mit drei Etagen gebaut. Mittig im Treppenhaus steht das Kamin, bestehend aus einem gemauerten Schacht und einem...
  4. Erneuerung Zählerschrank / Dimensionierung

Erneuerung Zählerschrank / Dimensionierung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Erneuerung unserer Elektroinstallation im Zuge einer Kernsanierung zu planen. Dabei wird auch ein neuer...
  5. Erneuerung Gastherme im DG

Erneuerung Gastherme im DG: Hallo Experten, ich bin Eigentümer einer DG Wohnung (Maisonette, Bj. 1995, 73 m² Wfl.) und habe dort eine mittlerweile 23 Jahre alte Wolf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden