Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato

Diskutiere Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben im Bad 2 Fenster welche auf jeden Fall Blickdicht gemacht werden sollen. Hierzu sind mir 2...

  1. rladen

    rladen

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständiger
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben im Bad 2 Fenster welche auf jeden Fall Blickdicht gemacht werden sollen. Hierzu sind mir 2 Ideen gekommen, entweder Satinato, komplett oder so von unten nach oben immer kleiner werdende Streifen.
    Alternativ die Möglichkeit mit dem Plissee-Rollo, der Vorteil ist halt das man wenigstens noch nach draussen gucken kann.

    Wie habt ihr das so gemacht? Vielleicht gibt es noch andere Tipps?


    (Verspiegelt will ich nicht da man je nach Licht trotzdem rein gucken kann und diese "gebrochene" Optik wie man es früher hatte gefällt mir auch nicht und mann kann nicht raus gucken).


    Gruß
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nur ein Rollo wäre nicht mein Fall. Man möchte ja nicht ständig das Rollo auf- und zumachen, und dann bleibt es meist ständig zu.

    Da finde ich eine Ornamentscheibe besser, und für den Abend von mir aus noch zusätzlich ein Rollo wenn man nicht den Rolladen benutzen möchte.

    Gruß
    Ralf
     
  4. schatten

    schatten

    Dabei seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Zu viel Sonne ist nix für mich!
    Ich würde auch immer ein Plissee Rollo dem klassischen Rollo vorziehen. Gerade im Bad ist es super, wenn man tatsächlich noch was vom Tageslichtbad hat und das Plissee Rollo nur zur Hälfte von unten nach oben verdunkelt wird. Dann kommt noch ausreichend Licht rein und dennoch ist man vor fremden Blicken ausreichend geschützt.
     
Thema:

Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato

Die Seite wird geladen...

Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...