Bad im Keller bauen und abdichten

Diskutiere Bad im Keller bauen und abdichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hoffe ich erhalte hier nützliche Tipps und Informationen. Ich baue im Keller ein Bad (WC, Dusche, WT). Die Wasser- und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peppi

    peppi

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Spezialist
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich erhalte hier nützliche Tipps und Informationen.
    Ich baue im Keller ein Bad (WC, Dusche, WT). Die Wasser- und Heizungsanschlüsse wurden bereits von einer Firma installiert.
    Die Kelleraußenwände sind mit Kalksandstein gemauert und müssen vermutlich im Dickbettverfahren gefliest werden (sie sind relativ uneben). Die noch fehlenden Wände werden entweder mit Fermacell (Trockenbau) oder Ytong erstellt. Auf diesen Wänden sollen die Fliesen geklebt werden.

    Die Vorbereitungen für den Fliesenleger möchte ich ein Eigenarbeit vornehmen.

    Wie und womit dichte ich die Fermacell-/Ytong-Wände am besten ab?
    Wie und womit dichte ich die Kalksandsteinwände am besten ab? Oder brauchen diese nicht abgedichtet zu werden, weil dies über einen Zusatz im Mörtel erfolgt?

    Danke und Gruß
    Peppi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 16. März 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    hast das Anliegen des Forums leider falsch verstanden.
    Es ist nicht dazu gedacht, Planungsarbeiten und Weiterbildung für Heimwerker durchzuführen, sondern Bauherren zu helfen, wenn sich bei der Ausführung ihres Vorhabens Unklarheiten und Fragen ergeben, was denn ihre Handwerker so treiben.

     
  4. peppi

    peppi

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Spezialist
    Ort:
    Gelsenkirchen
    also ...

    gibt es keine Antworten?
    Dann habe ich wirklich was falsch verstanden und mich vermutlich bei den anderen Themen verlesen !?
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Wenn dann Eigenleistung mit dem Flisör absprechen, der muss ja darauf aufbauen.

    Ansonsten geb ich Olaf recht, die Fragestellung gehört ein Selberbauforum.

    darum zugesperrt!
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    keine bastelanleitungen - kein DIY-forum.
     
Thema:

Bad im Keller bauen und abdichten

Die Seite wird geladen...

Bad im Keller bauen und abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.