Bad im Keller von innen Isolieren ?

Diskutiere Bad im Keller von innen Isolieren ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo hebe ein Einfamilienhaus BJ 1963 und möchte gerne das Bad im Keller renovieren jetzt hatte ich mir gedacht das ich die beiden Außenwände von...

  1. Winni

    Winni Gast

    Hallo hebe ein Einfamilienhaus BJ 1963 und möchte gerne das Bad im Keller renovieren jetzt hatte ich mir gedacht das ich die beiden Außenwände von innen Isoliere ca 6cm und dann mit Rigibs verkleide und dann fliese jetzt meine frage geht das oder gibt das Probleme ? Um die Veichtigkeit beim und nach dem duschen abzsaugen würde ich einen Lüfter einbauen de eine gewisse zeit nachläft !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Voraussetzung, daß der Keller ordnungsgemäß abgedichtet und trocken ist, würde ich allenfalls Wedi-Platten verkleben, an Stößen, Ecken und Rohrduchdringunen Dichtbänder bzw.Dichtmanschetten alternativer Abdichtung verkleben und dann Fliesen mit Flexkleber.

    Gipskarton und dann noch im Keller, wäre mit zu heikel.
     
  4. Winni

    Winni Gast

    wieso nicht mit Rigips der keller ist ja nicht nass oder feucht nur die außenwände sind sehr kalt
     
Thema:

Bad im Keller von innen Isolieren ?

Die Seite wird geladen...

Bad im Keller von innen Isolieren ? - Ähnliche Themen

  1. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  2. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...
  3. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  4. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  5. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...