Bad Innenwände in Holzständerbauweise

Diskutiere Bad Innenwände in Holzständerbauweise im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Dachboden ein Bad einbauen und die Wände in Holzständerbauweise hochziehen. Im Bekanntenkreis ;-) habe...

  1. dieterpapa

    dieterpapa

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kranvertreter
    Ort:
    Lichtenfels
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei mir im Dachboden ein Bad einbauen und die Wände in Holzständerbauweise hochziehen.
    Im Bekanntenkreis ;-) habe ich jetzt dazu die unterschiedlichsten Meinungen gehört....
    - Geht nicht, muß gemauert werden
    - Die Wände müssen mit wasserfesten Spanplatten beplankt werden
    - Fermacellplatten und wasserfeste Beschichtung
    Was sagt denn das Forum hier dazu ?
    Viele Grüße und Danke vorab

    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Geht alles :o)

    Gipskarton imprägniert.

    Verbundabdichtung nicht vergessen! die ist wichtiger als die Wahl des Stoffes.

    Mal hier die Suche mit Dusche und Abdichtung benutzen.
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Quatsch
    ebenso Quatsch
    das passt schon eher, oder aber imprägnierte GK Platten
    Gipser
     
  6. dieterpapa

    dieterpapa

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kranvertreter
    Ort:
    Lichtenfels
    erwischt :winken:winken

    trotzdem danke für die zusätzlichen Antworten :o
     
Thema: Bad Innenwände in Holzständerbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständer im bad

Die Seite wird geladen...

Bad Innenwände in Holzständerbauweise - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...