Bad Instalation

Diskutiere Bad Instalation im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe da ein kleines Problem und zwar wird in einem Bad 1,4 m Breit 3,5 m lang nun direkt vor dem Fenster eine Boden tiefe dusche installiert....

  1. Heidrich

    Heidrich

    Dabei seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    bonn
    Habe da ein kleines Problem

    und zwar wird in einem Bad 1,4 m Breit 3,5 m lang nun direkt vor dem Fenster eine Boden tiefe dusche installiert. Bis gestern kein Problem nun kommt aber ein Fenster mit elektrischen Rolladen antrieb ins spiel.

    Nun mache ich mir etwas sorgen wohin ich den die Zeitschaltuhr packen könnte um den Instalationszonen gerecht zuwerden :bau_1:.

    Lösungen sind gern willkommen wo man den diese Zeitschalt uhr hinsetzen könnte rechts neben dem Fenster auf 1,2 m höhe wäre mir zu riskant oder gibt es wasserdichte Rolladen steuerungen die man her nehmen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cavone

    cavone

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Bonn
    Wie wäre es über oder unter dem Lichtschalter neben der Eingangstüre?
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Beruf: Elektriker :confused: ???

    Du kennst deine Bereiche?
    Setz die Schaltuhr in Kombi mit dem Schalter.


    Grüsse
    Jonny
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Er hat doch nur den Zirkel mit 120cm Radius verlegt...

    Wo ist in dem Raum denn die Türe???
     
  6. Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Ist die Mauer wirklich nur 1,2m hoch oder nicht eher 2,1m? Die kannst Du Dir dann nämlich auch schenken.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das hab ich mir auch gedacht:
    Wassertechnisch ist das Vorhaben wenig durchdacht...

    Daß der Raum dadurch ein Feuchtraum wird und der GESAMTE Fußboden dementsprechend abzudichten wäre, ist Dir klar?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bad Instalation

Die Seite wird geladen...

Bad Instalation - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...