Bad ohne Fenster "belüften" ?

Diskutiere Bad ohne Fenster "belüften" ? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ihrs, in meinem zukünftigen Haus (DHH-Altbau-Umbau) wird es aller Vorraussicht nach, keine Möglichkeit für ein großes Bad (unser Wunsch...

1. flummy

flummy Gast

Hallo Ihrs,

in meinem zukünftigen Haus (DHH-Altbau-Umbau) wird es aller Vorraussicht nach, keine Möglichkeit für ein großes Bad (unser Wunsch ;) ) mit Fenster geben. Drum bin ich jetzt auf der Suche nach der sinnvollsten Belüftung des Raumes. Das Bad soll neben Dusche und Badewanne auch eine Toilette bekommen, so dass neben der feuchten Luft auch gewisse Gerüche aus dem Raum gezogen werden sollen.

Vom Aufbau her ist es so, dass ich zwischen dem Bad und Außenwand einen ca. 2m breiten Flur mit Zwischendecke habe. Also war bisher für mich die Sinnvollste Idee:
    In der Tür zum Bad Lüftungsschlitze unten und im oberen Bereich eine Absaugung die durch ein Rohr die Luft nach draußen absaugt.

Was haltet Ihr von der Idee ? Mir ist bisher nichts anderes Sinnvolles eingefallen um Feuchte Luft und gewisse Gerüche möglichst schnell aus dem Bad zu bekommen.....

Wäre da für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
    Vielen Dank im voraus
    Grüsse
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 22. Juli 2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig

Ich würde alles versuchen ein Bad mit einem Fenster zu versehen. Klingt danach, daß ggf. doch gehen könnte. Mehraufwendungen und -kosten würde ich nicht scheuen.

Thema:

Bad ohne Fenster "belüften" ?

Die Seite wird geladen...

Bad ohne Fenster "belüften" ? - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...