Bad Planung

Diskutiere Bad Planung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ihr habt mir bei dem Grundriss unseres Hauses ein paar tolle Tipps gegeben, deshalb versuch ich's jetzt auch noch mal mit dem...

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ihr habt mir bei dem Grundriss unseres Hauses ein paar tolle Tipps gegeben, deshalb versuch ich's jetzt auch noch mal mit dem Bad. Wie sich ja (leider erst hinterher) raus gestellt hat, hat unser Architekt nicht viel drauf gehabt. Ich hab mal mit einem online Badplaner rumgespielt und ein paar Bäder zusammen gestellt. An jedem gefällt uns einiges aber bei keinem alles.... Also, die eingezeichnete Wand existiert, dort ist jetzt das Gäste-WC. Die Überlegung ist jetzt, diese Wand nur halb abzureißen und den oberen Teil aus Glas zu machen damit auch Licht in die Dusche kommt. Die Wand können wir aber auch abreißen, das wäre auch kein Problem. Das einzige, was nicht zu ändern ist, ist die Toilette. Diese muss auf jeden Fall an die Fensterseite weil da die größeren Abwasserrohre laufen. Alles andere ist variabel. Ich hätte die Toilette gerne so, dass man nicht sofort drauf guckt wenn man ins Bad kommt aber trotzdem nicht erst quer durchs Bad laufen muss um hin zu kommen. Schwierig... "Bad 3" gefällt mir ganz gut, funktioniert so aber nicht weil die Toilette an der falschen Seite steht. Das Fenster ist auch noch variabel, das können wir an dieser Wand auch noch verschieben.

    Naja, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich was man hier besser machen kann.

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Würde Entwurf 3 nehmen - Toilette mit Dusche tauschen und zwischen Waschtisch und Toilette dann einen Mauervorstoß ca. 1.50m Höhe einziehen.
     
  4. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Gabs das Eck-Gedöns günstiger?
     
Thema:

Bad Planung

Die Seite wird geladen...

Bad Planung - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...