Bad streichen auf Feuchtigkeitssperre...

Diskutiere Bad streichen auf Feuchtigkeitssperre... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, so, dieses Wochenende größtenteils das Haus erstgestichen. Grundierung war Sto PrimPlex, Farbe Sto Sil In. Im Bad hab ich hinter die...

  1. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Hallo,

    so, dieses Wochenende größtenteils das Haus erstgestichen. Grundierung war Sto PrimPlex, Farbe Sto Sil In.

    Im Bad hab ich hinter die Fliessen so ne Feuchtigkeitssperre geklatsch (von Ardex). Ich meine aber, am Rand ist sie ein wenig zu hoch und somit an eine Stelle geraten, wo ich eigentlich nur streichen wollte. Bad ist ein Kalk-Zement-Putz. Nach Herstellerangabe Sto muss ich da nicht grundieren sondern kann direkt mit Sil In steichen. Aber was ist mit dieser kleinen Stelle, wo die Feuchtigkeitssperre drauf ist? Hält dort das Sil In?

    hab mit dem Bad jetzt mal noch nicht angefangen, evtl streich ich einfach nach Badewanneneinbau und Fliessen. Aber auch das sollte die Woche fertig sein...

    Also mit was kann ich auf der Feuchtigkeitsperre streichen, sollte die etwas "rausstehen" aus dem gefliessten Bereich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Du kannst auf die Ardexsperre streichen, aber Sinn macht das Streichen vor dem Verfliesen nicht. Du musst letztlich alle Anschlussfugen an die Fliesen noch mit Acryl bearbeiten und evt. Verschmutzungen nach Fliesen und Verfugen auch bearbeiten. Lass dem Fliesör sein Verschmutzungsumfeld, und streich im Bad als letzten Arbeitsgang.

    Immerhin hast Du ne Spitzenfarbe gewählt...dafür: :respekt
     
  4. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    immerhin war die Farbe hier ein langes Thema :D

    ich muss aber wirklich zugeben: bin mit der Farbe sehr zufrieden. Hab aber auf 15l Farbe 1l Grundierung zum Verdünnen gegeben, weil die mir zu dickflüssig war^^ Deckt prima, sieht klasse aus. Verbraucht weniger als ich dachte, obwohl wir echt dick gestrichen haben...

    und weil es "nebenan" grad ein Thema ist: die Sto-Farbe war günstiger als die Baumarkt-Silikat-Farbe! (inklusive Lieferung)
     
  5. #4 schwarzmeier, 19. Dezember 2008
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    was ist diese feuchtigkeitsspere für ein produkt:think,welche bindemittelart ? wenn es mineralisch,also anorganisch ist,kann mit silikatfarbe bedenkenlos draufgearbeitet werden. ist das bindemittel allerdings organisch, würde ich einen haftvermittler vorstreichen oder die sperre entfernen. .....sag ich doch immer,baumarkt ist nicht preiswert und die güte der werkstoffe ist i.d.r. minderwertiger .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bad streichen auf Feuchtigkeitssperre...

Die Seite wird geladen...

Bad streichen auf Feuchtigkeitssperre... - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...