Bad verputzen

Diskutiere Bad verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Fachleute, ich möchte mein Bad neu gestalten und habe alle Fliesen rausgerissen. Nun muss ich das Bad neu verputzen! Was eignet...

1. #1 sylvester, 31.07.2012
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Hallo liebe Fachleute,

ich möchte mein Bad neu gestalten und habe alle Fliesen rausgerissen. Nun muss ich das Bad neu verputzen! Was eignet sich im Bad zum verputzen am Besten? Ich habe gehört Rotband wäre da nicht gut für geeignet! Wie sieht es in der Küche aus? Ist hier Rotband ok?

Viele Grüße
    sylvester

2. #2 Gast036816, 01.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

nimm kalkzementputz und du bist auf der sicheren seite.

3. #3 sylvester, 01.08.2012
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Danke für den Tip Rolf!!!

Grüße
    sylvester

4. #4 BudSpencer, 27.09.2019
    BudSpencer

BudSpencer

Hallo liebes Fachforum,

ich habe im Bad das gleiche Vorhaben wie Sylvester, Fliesen runter und Putz drauf (an Stelle von Fliesen).
    Jetzt ist meine Frage ob auf die Fliesenkleberreste Tiefengrund muss?

Herzlichen Dank im Voraus,

BadSpencer

Thema:

Bad verputzen

Die Seite wird geladen...

Bad verputzen - Ähnliche Themen

1. Loch mit Bauschaum verputzen

Loch mit Bauschaum verputzen: Ich soll ein Loch mit Bauschaum, anstatt mit Putz verputzen, damit es wieder leichter zu öffnen ist ( angebohrt ) Wie verputzt man das am besten...
  2. Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?

Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?: Hi, ich möchte eine Garage von Innen verputzen. Die Wände wurden bei der Erstellung der Garage gestrichen. Welcher Untergrund sollt benutzt...
  3. Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk

Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk: Hallo allerseits, wir renovieren (immer noch) unser Haus. Unter anderem haben wir das Badezimmer in einen anderen Raum verlegt und das alte...
  4. Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????

Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum, habe aber schon viele gute Tips Gelsen und nun mal selbst eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand mit...
  5. Türlaibung verputzen - Sinnvoll?

Türlaibung verputzen - Sinnvoll?: Hallo, ich hätte ne kleine Frage: Wir wollen evt. aus Kostengründen erst später uns Türen zulegen (z.t). Hat es für den Türeneibau einen...