Baddecke bitte um Hilfe

Diskutiere Baddecke bitte um Hilfe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo @all, Hallo in meinem Bad sind alle Wände gefliest und die Decke ist Rigips, bereits geschliffen (übergänge von Platten) und mit...

1. ccfreak

ccfreak

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo @all,

Hallo in meinem Bad sind alle Wände gefliest und die Decke ist Rigips, bereits geschliffen (übergänge von Platten) und mit Tiefgrund gestrichen.

Jetzt möchte ich entweder eine Rauhfaser und die Streichen oder Glasfaser und ebenfalls Streichen.

welche Tapete ist besser fürs Bad und welche Farbe benötige ich dafür bzw. ist am besten ?

Muss ich den Spalt an der Decke vom Rigips und Fliesen (Decke) offen lassen das Luft dahinter kommt oder mit Acryl ausspritzen ?

Wäre Euch für jeden Rat dankbar.

Wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Rauhfaser tut es, Spalt zwischen Fliese und Decke am besten vorher mit Acryl-Fuge versehen und mit überstreichen.

Es gibz immer noch Leutz, die glauben Rauhfaser käme einem im Bad wieder entgegen.

Grüße!

Susanne

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Rauhfaser tut es-dem stimme ich zu,kann man nehmen-muß man aber nicht!
    Ich persönlich halte nicht viel von Tapeten in Feuchträumen,mit dem Kleister bring ich da Nährstoff für Schimmel ein,der sich aufgrund der klimatischen Verhältnisse gerne in Bädern bildet!

5. #4 gunther1948, 31. Dezember 2006
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    ich lasse bäder mit einer dispersionsfarbe mit körnungsstruktur streichen.
    geht auch mit 1:1 mischung aus dispersionsfarbe und quarzgrund.
    setzt aber eine saubere spachtelung voraus.
    fuge wie bei susanne.

gruss aus de pfalz g.bl.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baddecke bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Baddecke bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  2. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  3. Hilfe Garagenbau,

Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  4. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  5. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...