Badewanne auf Dielenboden

Diskutiere Badewanne auf Dielenboden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hab ein "kleines" Problem... Ich bin am Umbau eines alten Hauses und bekomme Gussasphalt. Nun wird die Stelle der...

  1. CeeJayVB

    CeeJayVB

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojunkie
    Ort:
    Schlitz
    Hallo zusammen,

    ich hab ein "kleines" Problem...

    Ich bin am Umbau eines alten Hauses und bekomme Gussasphalt. Nun wird die Stelle der Badewanne ausgesparrt (einstimmige Meinung von Gussasphaltmensch und Klempner)...

    Meine Frage nun: Wie mauer ich die Badewanne auf dem Dielenboden ein? Da ich die obere Wand versetzt habe, steht die Badewanne zukünfigt mittig auf einer darunter liegenden Mauer, sodass die Badewanne in ehemals zwei getrennten Räumen mit getrennten Dielenboden steht. Hier ist zu erwarten, dass die sich unterschiedlich "bewegen". Ich würde nun von mir aus die Y-Tong-Steine auf eine orangene Entkopplungsplatte mauern und nach der untersten Lage eine Art "Ringanker" betonieren... oder wie sollte man es Eurer Meinung nach machen? Ich habe auch noch 2 cm Höhenunterschied zwischen den beiden ehemals getrennten Räumen zu überwinden, was ich auch durch den Ringanker gut ausgleichen könnte...

    MfG
    Christian Janicki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badewanne auf Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Badewanne auf Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  3. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  4. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

    Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  5. Dichtband an Badewanne

    Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...