Badewanne auf Dielenboden

Diskutiere Badewanne auf Dielenboden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hab ein "kleines" Problem... Ich bin am Umbau eines alten Hauses und bekomme Gussasphalt. Nun wird die Stelle der...

1. #1 CeeJayVB, 11.10.2011
    CeeJayVB

CeeJayVB

Beruf:
    Bürojunkie
    Hallo zusammen,

ich hab ein "kleines" Problem...

Ich bin am Umbau eines alten Hauses und bekomme Gussasphalt. Nun wird die Stelle der Badewanne ausgesparrt (einstimmige Meinung von Gussasphaltmensch und Klempner)...

Meine Frage nun: Wie mauer ich die Badewanne auf dem Dielenboden ein? Da ich die obere Wand versetzt habe, steht die Badewanne zukünfigt mittig auf einer darunter liegenden Mauer, sodass die Badewanne in ehemals zwei getrennten Räumen mit getrennten Dielenboden steht. Hier ist zu erwarten, dass die sich unterschiedlich "bewegen". Ich würde nun von mir aus die Y-Tong-Steine auf eine orangene Entkopplungsplatte mauern und nach der untersten Lage eine Art "Ringanker" betonieren... oder wie sollte man es Eurer Meinung nach machen? Ich habe auch noch 2 cm Höhenunterschied zwischen den beiden ehemals getrennten Räumen zu überwinden, was ich auch durch den Ringanker gut ausgleichen könnte...

MfG
    Christian Janicki

Thema:

Badewanne auf Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Badewanne auf Dielenboden - Ähnliche Themen

1. Ungenutzte Dusche & Badewanne wieder in Betrieb nehmen

Ungenutzte Dusche & Badewanne wieder in Betrieb nehmen: Wir beziehen bald ein Haus Baujahr 2015, welches bislang als Büro genutzt wurde. Daher ist die Dusche und die Badewanne noch nie genutzt worden....
  2. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  3. freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen

freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen: Wir stehen vor der Entscheidung, welche Befestigungsvariante für eine freistehende Badewannenarmatur am geeignetsten ist. Geplant ist eine mit...
  4. Duschwand auf Badewanne anbringen

Duschwand auf Badewanne anbringen: Hallo, ich habe ein Problem und bräuchte einen Tipp von Euch. Ich möchte einen Badewannenaufsatz befestigen, allerdings ist die Wand nur zur...
  5. Trennwand Dusche Badewanne

Trennwand Dusche Badewanne: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad direkt neben der Dusche die Badewanne stellen (Badsanierung). Als Trennung und Ablagefläche möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden