Badewanne auf Estrich/Schwalbenschwanzplatten??

Diskutiere Badewanne auf Estrich/Schwalbenschwanzplatten?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich noch nicht genau für einen Fußbodenaufbau entschieden aber eine wichtige Frage noch vorher. Wenn ich auf die Holzbalkendecke...

  1. Lorenzo

    Lorenzo

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, ich habe mich noch nicht genau für einen Fußbodenaufbau entschieden aber eine wichtige Frage noch vorher. Wenn ich auf die Holzbalkendecke Schwalbenschwanzplatten mit Estrich (6-7cm) verlege, kann ich darauf problemlos eine Badewanne (ca.240 L) stellen oder ist das bei dieser Unterkonstruktion ein Problem?

    Schonmal Danke an Euch :bef1013:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Kein Estrich wird ohne Probleme halten, wenn der Unterbau nicht stimmt. Ohne das vor Ort zu sehen, kann man da keine brauchbaren Aussagen machen.

    Du bist ein bischen Beratungsresistent. Zumindest hinterlässt du hier den Eindruck:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=53565
     
  4. Lorenzo

    Lorenzo

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Thüringen
    @Lebski
    Guten Morgen und erstmal danke für den Versuch mir zu helfen. Möchte nicht als beratungsresistent rüber kommen, bin ja froh wenn mir ein Fachmann weiterhilft. Ist für mich auch nicht ganz einfach denn ich wende mich hier an die Fachwelt und schreibe Romane um mein Problem darzustellen und dann antwortet man mit "frag nen Statiker" oder "muss man vorort sehen". Nur wenn ich das mache, brauche ich ja kein Forum oder? Wir gehen jetzt einfach davon aus das die mit Stahlträgern abgefangene Holzbalkendecke 2-3 tonnen aushält, bitte. :D
     
  5. #4 saarplaner, 30. März 2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Das ist hier ist aber kein Forum der Art: ich möchte Blumen pflanzen, soll ich rote Blumen oder blaue Blumen nehmen.

    Die hier antwortenden Experten machen das in Ihrer Freizeit und bei falsch aussagen sind diejenigen schnell in der Haftung.

    Bei deinem Projekt kann man so keine Empfehlung aussprechen, da die Randbedingungen nicht klar sind. Versuch das doch bitte zu verstehen.

    In meinem 1. Posting in deinem 1. Fred habe ich geschrieben, was nützt dir der Beste Aufbau wenn der Unterbau nicht stimmt.

    und an diesen Parameteren hat sich immer noch nix geändert.

    Jetzt hast du mittlerweile von 2 Experten Meinungen, aber die scheinen dir nicht zu gefallen. Aber da kann ich nix für.

    Ich denke, dass ich auch für die anderen Bauexperten schreiben kann, und sage dir: du wirst keine anderen Antworten auf deine Frage erhalten als die, die du schon bekommen hast.

    daher: lesen und verstehen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badewanne auf Estrich/Schwalbenschwanzplatten??

Die Seite wird geladen...

Badewanne auf Estrich/Schwalbenschwanzplatten?? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...