Badewanne auf Podest

Diskutiere Badewanne auf Podest im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben ein Problem, wir können uns nicht vorstellen, wie so etwas umzusetzen wäre: Wir möchten unsere Badewanne so auf...

  1. #1 Logadello, 14. März 2015
    Logadello

    Logadello

    Dabei seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ruderting
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem, wir können uns nicht vorstellen, wie so etwas umzusetzen wäre:

    Wir möchten unsere Badewanne so auf ein Podest stellen, damit wir den Ausblick aus dem Fenster auf die umliegende Bergwelt genießen können.

    Bei einer Brüstungshöhe von 1m müsste die Badewanne wohl 40 cm erhöht stehen?! Ein Podest zu machen ist wohl kein Problem, aber die Breite der dazugehörenden Stufen macht uns zu schaffen, da das Bad an sich nicht so groß ist...


    Wer von euch hat sowas schon mal gesehen oder bei sich umgesetzt?

    Vielen Dank für eure Infos!

    Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauneulingin, 14. März 2015
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Macht doch lieber das Fenster größer oder tiefer?
     
  4. NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    dann nimm doch einfach die unsinnigen Ablagen hinter der Wanne weg und schon ist Platz :mauer
    Irgendwo sollte auch die Amatur sitzen und über einer Ablage finde ich diese ziemlich sinnfrei, eine Ablage kann man auch mit den stufen irgendwo intigrieren
     
  5. #4 Frau Maier, 15. März 2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Dann macht doch das ganze Bad eine Stufe höher, wenn es die Deckenhöhe zulässt und dann noch eine Stufe um die Wanne. 40 cm Stufenhöhe ist auf einmal schon sportlich.

    Ist das Eigenheim oder Mietwohnung?
     
  6. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Und dann ins Badezimmer über eine Stufe? Tolle Lösung...
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Reicht bei 40 cm überhaupt eine Stufe? Wie hoch ist eine Badewanne ca.60-65 cm hoch. Und bei 40 cm braucht man schon zwei stufen.

    Die Brüstungshöhe von 1m ist doch keine MUSS. Macht es doch niedriger und gut ist.
    Oder ist das nicht möglich?
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei Stufen sollte man auch darüber nachdenken, auf welchem Niveau sich dann der Boden der Wanne befinden soll. Sonst macht man beim Ein- oder Aussteigen ganz schnell einen Abflug. Rutschsicherheit wäre auch ein Thema über das man nachenken sollte.
     
  9. kappradl

    kappradl Gast

    +1
    Alles andere ist doch Unfug
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frau Maier, 17. März 2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Wenn es das eigene Haus ist, dann ist die Vergrößerung des Fensters die bessere Lösung. Ist es das nicht, dann geht es nur durch Umbau im Innern. Erlaubt der Vermieter aber solche Umbauten nicht, dann wird man sich wohl damit abfinden müssen...

    Aber dem TO scheint das Thema nicht mehr weiter zu interessieren...
     
  12. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und im Eigenheim würde ich diese Späße mit Stufen zur Wanne nicht machen. Man wird älter und bei Eigenheim ist es ja sicher dieses Alter auch in diesem zu verbringen.
    Spätestens dann verflucht man die bl......ige Idee von damals.
     
Thema:

Badewanne auf Podest

Die Seite wird geladen...

Badewanne auf Podest - Ähnliche Themen

  1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  3. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  4. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

    Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  5. Dichtband an Badewanne

    Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...