Badewanne auf schwimmenden estrich setzen ?

Diskutiere Badewanne auf schwimmenden estrich setzen ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin gerade am Bad bauen und habe jetzt überlegt ob es überhaupt geht die Badewanne auf den schwimmenden Estrich zu setzen. Ich habe...

1. #1 Discopeter, 05.06.2007
    Discopeter

Discopeter

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo ich bin gerade am Bad bauen und habe jetzt überlegt ob es überhaupt geht die Badewanne auf den schwimmenden Estrich zu setzen. Ich habe bedenken, da meistens zwischen dem schwimmenden Estrich und dem Beton eine Schicht aus Styropor oder ähnlich ist. Wird sich diese durch das Gewicht der Wanne evtl. zusammendrücken. Wäre es also besser den schwimmenden Estrich wegzuhauen und die Wanne direkt auf die Beton Decke zu setzen ?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Thema hatten wir schon oft

Bitte benutze die Suchfunktion!
    Es gibt gute Argumente für beide Möglichkeiten.

3. #3 Discopeter, 07.06.2007
    Discopeter

Discopeter

Beruf:
    Kaufmann
    Badewanne auf schwimmenden estrich ?

sorry aber ich finde nichts evtl. kannste mir ja einen link schicken.
    Danke

4. #4 susannede, 07.06.2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Badewanne auf schwimmenden estrich setzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistehende badewanne auf schwimmenden estrich

,
  2. badewanne auf schwimmenden estrich

Die Seite wird geladen...

Badewanne auf schwimmenden estrich setzen ? - Ähnliche Themen

1. Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser, wenn das heisse Wasser mit den vollen 24kw eines Durchlauferhitzers erzeugt wurde? Als...
  2. Ablage für die Badewanne bauen, Wandnischen

Ablage für die Badewanne bauen, Wandnischen: Hallo, ich möchte eine neue Badewanne einbauen und bei der Gelegenheit eine kleine Ablage seitlich von der Badewanne bauen: [ATTACH] Die Ablage...
  3. Badewanne - Glasfaservlies statt Fliese?

Badewanne - Glasfaservlies statt Fliese?: Hallo allerseits, unsere Badewanne steht in der Ecke des Badezimmers. Wir versuchen die Menge an Fliesen zu begrenzen, da diese geschmacklich...
  4. richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne

richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne: Liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher wie die korrekte Reihenfolge beim Aufstellen und Einmauern einer Stahl-Email Badewanne...
  5. Fehlender Estrich für Badewanne auffüllen

Fehlender Estrich für Badewanne auffüllen: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Estrichfrage: Wir haben vor Jahren ein Haus aus den 60er Jahren gekauft und größtenteils in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden