Badewanne runtersetzen

Diskutiere Badewanne runtersetzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im Zuge der Badezimmer Sanierung wollte ich bevor der Fliesenleger kommt die Badewanne noch absenken. Diese wurde damals auf...

  1. #1 flo220586, 8. August 2014
    flo220586

    flo220586

    Dabei seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    im Zuge der Badezimmer Sanierung wollte ich bevor der Fliesenleger kommt die Badewanne noch absenken. Diese wurde damals auf Steine gesetzt um es den alten Fliesenspiegel anzupassen.

    Nun meine Frage ist dies ohne weiteres möglich ? Wie müsste ich vorgehen und das selbe wäre die Frage zur Armatur, die wohl auch mit runter gesetzt werden sollte. Teu Teu es wurden Flexrohre verlegt, daher wäre dies nicht die schlimmste Arbeit.

    Die Badewanne habe ich gesehen ist hinten mit Bauschaum fixiert.

    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 9. August 2014
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Installateur
    Ort:
    Darmstadt
    Nun, das allerwichtigste dabei dürfte sein das du den Abluß nach den tiefer setzen wieder mit leichten Gefälle anschließen musst. Wenn du das machen kannst, dann mach einfach die Steine weg.
     
Thema:

Badewanne runtersetzen

Die Seite wird geladen...

Badewanne runtersetzen - Ähnliche Themen

  1. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

    Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  2. Dichtband an Badewanne

    Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...
  3. Badewanne selbst bauen - Porenbeton, Fliesen, Dämmung?

    Badewanne selbst bauen - Porenbeton, Fliesen, Dämmung?: Moin, wir sind noch im Sanierwahn, mittlerweile seit 6 Monaten. Unser regelmäßiges Problem - wir haben zu genaue Vorstellungen davon, was wir...
  4. Whirpoolbadewanne Renigungsprobleme / Algen?

    Whirpoolbadewanne Renigungsprobleme / Algen?: Liebe User, ich überlege mit eine Whirlpool Badewanne zu kaufen. Stimmt das Phänomen mit den Algen / Pilzen und Keimen? Die Badewanne...
  5. Unter meiner Badewanne

    Unter meiner Badewanne: Guten Morgen alle zusammen, ich bin umgezogen und ich habe so einen etwas stechenden Geruch im (innenliegenden) Bad. Darauf habe ich mal unter...