Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?

Diskutiere Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Kurz und knapp worum es geht: Oberkante Rohfußboden = "0cm", Oberkante Fertigfußboden ist OKRF + 12cm. Estrich ist noch nicht...

  1. Paddo

    Paddo

    Dabei seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Ort:
    Alt-Mölln
    Hi!

    Kurz und knapp worum es geht:

    Oberkante Rohfußboden = "0cm", Oberkante Fertigfußboden ist OKRF + 12cm. Estrich ist noch nicht installiert.
    Höhe der Badewanne inkl. Träger = 59cm. Ich will nun, dass die Wanne bzw "die zu fliesende Fläche" am Ende 50cm hoch ist.

    Heißt: Sie müsste zwischen OKRF und OKFF stehen, also OKRF + 3cm.

    Wie bekomme ich den Wannenträger ausgehend von OKRF 3cm höher????? Oder stellt man Wanne und Träger auf den Estrich (OKFF) und kürzt ihn um 9cm?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert0204, 20. Mai 2012
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    Dann überlege einmal, wie Du eine entsprechende Abdichtung unter der Wanne hin bekomst. Wenn das glöst ist, kannst Du sie auch auf den RFB stellen. Eventuell mit WEDI platten oder änlichen ausgleichen.
     
Thema:

Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?

Die Seite wird geladen...

Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!? - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  4. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  5. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...