Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?

Diskutiere Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Kurz und knapp worum es geht: Oberkante Rohfußboden = "0cm", Oberkante Fertigfußboden ist OKRF + 12cm. Estrich ist noch nicht...

  1. Paddo

    Paddo

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Ort:
    Alt-Mölln
    Hi!

    Kurz und knapp worum es geht:

    Oberkante Rohfußboden = "0cm", Oberkante Fertigfußboden ist OKRF + 12cm. Estrich ist noch nicht installiert.
    Höhe der Badewanne inkl. Träger = 59cm. Ich will nun, dass die Wanne bzw "die zu fliesende Fläche" am Ende 50cm hoch ist.

    Heißt: Sie müsste zwischen OKRF und OKFF stehen, also OKRF + 3cm.

    Wie bekomme ich den Wannenträger ausgehend von OKRF 3cm höher????? Oder stellt man Wanne und Träger auf den Estrich (OKFF) und kürzt ihn um 9cm?

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 robert0204, 20.05.2012
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    Dann überlege einmal, wie Du eine entsprechende Abdichtung unter der Wanne hin bekomst. Wenn das glöst ist, kannst Du sie auch auf den RFB stellen. Eventuell mit WEDI platten oder änlichen ausgleichen.
     
Thema: Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Alt M?lln

    ,
  2. badewanne okffb

Die Seite wird geladen...

Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!? - Ähnliche Themen

  1. Badewannen Armatur Kartusche gängig machen

    Badewannen Armatur Kartusche gängig machen: Hi Spezialisti Ein Spezial Projekt wartet auf nette Kommentare... Also..Aufgrund besonderer Zustände ist es NICHT möglich den wohnungseigenen...
  2. Abfluss Badewanne tieferlegen

    Abfluss Badewanne tieferlegen: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen zweiten Bad. Beim Hausbau vor 5 Jahren wurde unser zweites Bad nicht mehr...
  3. Fussbodenheizung unter der Dusche und Badewanne

    Fussbodenheizung unter der Dusche und Badewanne: Hallo allerseits. Ist das sinnvoll unter der Dusche und Badewanne eine FBH zu verlegen. Thema Dusche: Ich persönlich finde, dass eine FBH in der...
  4. Badewanne aus Beton

    Badewanne aus Beton: Hallo Liebe Leute, Ich plane eine Badewanne selber zu modellieren. In etwa so wie im Foto hier. Dazu habe ich einige Fragen. Würde mich freuen,...
  5. Spaltmaße Fliese zur Badewanne

    Spaltmaße Fliese zur Badewanne: Hallo, wir bauen gerade ein Haus was nächste Woche übernommen werden soll. Die Fliesen über der Badewanne haben an der langen Seite ~2mm Abstand...