Badewanne und Dusche richtig eingebaut?

Diskutiere Badewanne und Dusche richtig eingebaut? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe einen Neubau gekauft, wo die sanitären Anlagen im kauf mit drin waren. Nach aussuchen der Fliesen und sanitären...

  1. #1 Markus4284, 11. April 2013
    Markus4284

    Markus4284

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Elektro Techniker
    Ort:
    Baesweiler
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Neubau gekauft, wo die sanitären Anlagen im kauf mit drin waren.
    Nach aussuchen der Fliesen und sanitären Anlagen ist das Badezimmer fast fertig.
    Als ich einem Bekannten das Badezimmer zeigte, dass die Badewann 1 cm schief steht, meinte er direkt, dass die Badewanne und die Duschtasse falsch eingebaut wären.
    Die Badewanne und die Duschtasse wurden nach dem Fliesen montiert, also gegen die Fliesen.
    Mein Bekannter meinte nun, dass die Badewanne und die Duschtasse zu erst montiert werden muss und danach erst gefliest werden darf, damit das Wasser falls ein Haarriss im Silikon ist zum größten Teil in die Wanne läuft und nicht dahinter.
    Gibt es zum Einbau der Badewanne/Duschtasse eine DIN Norm, die ich der Firma mitteilen kann.
    Habe die Seite http://www.bosy-online.de/fugenabdichtung.htm gefunden, da steht nur keine DIN Norm drin.

    Danke im voraus


    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Badewanne und Dusche richtig eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschtasse einbau din

Die Seite wird geladen...

Badewanne und Dusche richtig eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  5. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...