Badewanne und Dusche richtig eingebaut?

Diskutiere Badewanne und Dusche richtig eingebaut? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe einen Neubau gekauft, wo die sanitären Anlagen im kauf mit drin waren. Nach aussuchen der Fliesen und sanitären...

1. #1 Markus4284, 11.04.2013
    Markus4284

Markus4284

Beruf:
    Staatlich geprüfter Elektro Techniker
    Hallo zusammen,

ich habe einen Neubau gekauft, wo die sanitären Anlagen im kauf mit drin waren.
    Nach aussuchen der Fliesen und sanitären Anlagen ist das Badezimmer fast fertig.
    Als ich einem Bekannten das Badezimmer zeigte, dass die Badewann 1 cm schief steht, meinte er direkt, dass die Badewanne und die Duschtasse falsch eingebaut wären.
    Die Badewanne und die Duschtasse wurden nach dem Fliesen montiert, also gegen die Fliesen.
    Mein Bekannter meinte nun, dass die Badewanne und die Duschtasse zu erst montiert werden muss und danach erst gefliest werden darf, damit das Wasser falls ein Haarriss im Silikon ist zum größten Teil in die Wanne läuft und nicht dahinter.
    Gibt es zum Einbau der Badewanne/Duschtasse eine DIN Norm, die ich der Firma mitteilen kann.
    Habe die Seite http://www.bosy-online.de/fugenabdichtung.htm gefunden, da steht nur keine DIN Norm drin.

Danke im voraus

Markus

Thema: Badewanne und Dusche richtig eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne schief

,
  2. ist eine schief eingebaute duschwanne falsch

,
  3. duschwanne schief eingebaut

,
  4. badewanne steht schief,
  5. duschtasse wurde schief eingebaut es wurde gefliest,
  6. duschtasse einbau din
Die Seite wird geladen...

Badewanne und Dusche richtig eingebaut? - Ähnliche Themen

1. Ungenutzte Dusche & Badewanne wieder in Betrieb nehmen

Ungenutzte Dusche & Badewanne wieder in Betrieb nehmen: Wir beziehen bald ein Haus Baujahr 2015, welches bislang als Büro genutzt wurde. Daher ist die Dusche und die Badewanne noch nie genutzt worden....
  2. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  3. Trennwand Dusche Badewanne

Trennwand Dusche Badewanne: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad direkt neben der Dusche die Badewanne stellen (Badsanierung). Als Trennung und Ablagefläche möchte ich...
  4. Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?

Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?: Hi, hat jemand damit Erfahrung? Ich habe das bisher nur zum kleben verwendet, z.b. Ottocoll Allflex. Und dafür ist es wirklich gut, es klebt...
  5. Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc): Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden