Badewanne wasseranschluss

Diskutiere Badewanne wasseranschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Servus, will grad eine badewanne einbauen. diese kommt in eine niesche (U-form) passgenau rein. Nur nach hinten hab ich ca 40 cm ablage, diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bauernbua, 26. Juli 2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Servus, will grad eine badewanne einbauen.
    diese kommt in eine niesche (U-form) passgenau rein. Nur nach hinten hab ich ca 40 cm ablage, diese will ich mit ytong aufmauern damit sie eben mit der badewannen oberkante ist. Mein problem ist nur wie mach ich den wasseranaschluss für die badewanne? Ich hab mir gedacht ich setz den einlaufhahn auf die ytong steine der ablage nur wie befestige ich den da hinten drauf? Links und rechts geht es nicht, würd auch blöd ausschauen. Was brauch ich alles für den anschluss? Im moment geht da nur eine leitung raus und da ist vorn so ein blinddeckel drauf wie bei einer heizkörper entlüftung. Gibts da im baumarkt so ein anschlussset oder was brauch ich da?
    Wie dichtet man den spalt zwischen ytong ablage und badewanne am besten ab? Kann man auf der badewanne bissl drüberfliesen? Weil dann würd ich die bissl überstehen lassen damit nicht ein direkter stoß ist wo wasser durch kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das schreit nach Fachplanung!
     
  4. #3 Bauernbua, 27. Juli 2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Versteht ih die frage nicht? Ich kann auch a zeichnung machen.
     
  5. #4 Jürgen V., 27. Juli 2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Doch klar verstehen wir die Frage. Wir Verstehen auch die Nutzungsbedingungen UND WIR HALTEN UNS DARAN .

    für dich wichtig

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
     
  6. #5 Rudolf Rakete, 27. Juli 2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nöö ich versteh die Frage nicht. Ich sehe jedoch in meiner Glaskugel, eine ganz große Gefahr, für spätere Bauschäden. Zumindest wenn in der Wanne regelmäßig gebadet wird. Meine Empfehlung: hol dir Sachverstand dazu, der Dir ganz genau sagt wie es geht und zu machen ist. Das kann ein Forum nicht, auch wenn es die Forenregeln erlauben würden.
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier ist geschlossen.

    Grund: siehe #4
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badewanne wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Badewanne wasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  3. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  4. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

    Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  5. Dichtband an Badewanne

    Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.