Badewanne

Diskutiere Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Profis, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in der sparte richtig ?... Es geht darum das ich das Bad derzeit komplett neu...

  1. #1 flo220586, 23.06.2014
    flo220586

    flo220586

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Profis,

    ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in der sparte richtig ?...

    Es geht darum das ich das Bad derzeit komplett neu fliese. Dabei musste ich auch die Wannenverkleidung bestehend aus Ytong entfernen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Badewanne auf 4 Steinen steht mehr nicht ? Hat das so seine Richtigkeit ? oder wäre es eher Ratsam den
    Boden darunter mit Beton / Estrich aufzufüllen sodass die Badewanne später fest auf einem Untergrund steht.?!

    Danke euch für Ratschläge vorab.
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, wäre es nicht.
     
  3. #3 ralf9000, 23.06.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Die Steine haben eine höhere Auflagefläche als die Füßchen, vorausgesetzt die Festigkeit der Steine stimmt, kann es so bei den vertikalen Lasten so bleiben. Was allerdings schlechter als nur mit Herstellerfüßen ist, ist die Standfestigkeit bei horizontalen Bewegungen, hier muss noch eine Absicherung irgendwo herkommen, damit die Steine nicht "umschlagen". Normalerweise kann die Frontwand sowie Wannenrandbesfestigungen dies übernehmen ... nur das ganze Scenario sieht man nicht auf dem Photo.

    Grüße, Ralf.
     
  4. Rose84

    Rose84

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    94469 Deggendorf
    Nicht aus betonieren. Unsere Badewanne haben wir auf die mitgelieferten Füße gestellt.
    Also im Prinzip das gleiche, wie als wenn sie auf Steinen steht.
     
Thema:

Badewanne

Die Seite wird geladen...

Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?