Badewannen-Armatur in Neubau unschön montiert

Diskutiere Badewannen-Armatur in Neubau unschön montiert im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Dass der S-Anschluss auf der Zeichnung nummeriert ist, lässt darauf schließen, dass er zum Lieferumfang gehört. Der verbaute scheint mir aber kein...

  1. #21 Bauherr 2022, 03.01.2023
    Bauherr 2022

    Bauherr 2022

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Danke trotzdem für den Hinweis! Damit kann man ja auch mal argumentieren, bzw. nachfragen was denn verwendet wurde. Hilft ja vielleicht schon, wenn es den Anschein hat, dass man nicht komplett ahnungslos ist.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Was für ein Schreibaufwand. Armatur ab, S-Anschlüsse raus und um das zu lange Maß hinten kürzen. Alles wieder montieren, fertig.
    Das ändert natürlich nichts an den schiefen Anschlüssen. Aber es fällt dann nicht mehr so extrem auf.
     
    Jo Bauherr und Fred Astair gefällt das.
  3. #23 Fred Astair, 03.01.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.920
    Zustimmungen:
    4.186
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Oder man verkauft es als Feature zur besseren Entwässerung der Armatur. ;)
     
  4. #24 Hercule, 03.01.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    469
    Wenn die Firma auch die Wandscheiben (das Gewinde in der Wand) installiert hat, sind auch die dafür verantwortlich.

    Hauptproblem ist aber: das bekommt man nachträglich, wenn richtig ausgeführt und richtig abgedichtet, nicht mehr so leicht repariert. Das wäre ein recht großer Aufwand (Fliesen ab, Dichtung etc etc).
    Hätte man schon vor dem Fließen kontrollieren müssen.
     
    am1003 gefällt das.
  5. #25 Bauherr 2022, 03.01.2023
    Bauherr 2022

    Bauherr 2022

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Das hat alles eine Firma gemacht. Kein Wunder, dass du uns seit Wochen hinhalten, wenn das so aufwändig ist. Naja, man hätte es ja auch von Anfang an richtig machen können, aber das war anscheinend keine Option.
     
  6. #26 Hercule, 04.01.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    469
    Shit happens. Vieles lässt sich nachträglich noch richten aber in dem Bereich wärs wirklich sehr sehr aufwändig.
    Ein Tip: zwischen den Wandscheiben und der Armatur sind normalerweise so S förmige Verbindungen.
    Ist zwar hardcore aber man könnte solche aus Messing mit Neigung bei einer CNC Firma fertigen lassen damit eine gerade Montage wieder möglich wäre. Kostet aber richtig Kohle, wäre aber vermutlich billiger und einfacher als eine korrekte Nacharbeit.
     
  7. #27 Bauherr 2022, 05.01.2023
    Bauherr 2022

    Bauherr 2022

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ja, shit ist auch, das wir allein wegen der Farbe für diese Armaturen viel Geld bezahlt haben. Umso wütender macht mich das ganze langsam. Bin echt mal gespannt, was die Firma uns jetzt erzählen will. Offensichtlich scheint der Aufwand ja tatsächlich der Grund zu sein, dass noch nix passiert ist. Dank eurer Einschätzungen weiß ich jetz aber wenigstens, dass die Reklamation berechtigt war.
     
  8. #28 Bauherr 2022, 23.01.2023
    Bauherr 2022

    Bauherr 2022

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich dachte, ich gebe hier mal ein Update, falls jemand Interesse daran hat!

    Uns wurde nach mehreren Wochen jetzt vorgeschlagen, die "Anschlüsse tiefer zu setzen" und somit den Winkel zu korrigieren. Na da bin ich mal gespannt!
    Zum Thema sichtbares Gewinde heißt es immer wieder, dass es in der Praxis nicht umzusetzen wäre. Schade, dass das nirgendwo so zu sehen ist, so hab ich das Ding nicht gekauft, aber gut.

    Schauen wir mal, ob es eine Verbesserung gibt!
     
    VollNormal und Maape838 gefällt das.
  9. #29 Hercule, 23.01.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    469
    Die Anschlüsse in der Wand können die nicht tiefer setzen. Ich denke die meinen diese S Stücke dazwischen.
    Die werden wohl die Gewindelänge der S Stücke reduzieren damit man mit dem Gewindespiel das dann irgendwie gerade hinbekommt. Ist Pfusch, kann aber erfolgreich sein wenns richtig gemacht wird.
    Achte auf jedenfall das die Anschlüsse in der Wand und die Dichtung dabei nicht beschädigt werden !
     
    Bauherr 2022 gefällt das.
  10. #30 Bauherr 2022, 26.01.2023
    Bauherr 2022

    Bauherr 2022

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Rückmeldung, wir werden drauf achten!

    Die richtige Methode wäre, das ganze Ding quasi neu zu montieren?
    Da bin ich jetzt mal gespannt was dabei rauskommt!
     
Thema:

Badewannen-Armatur in Neubau unschön montiert

Die Seite wird geladen...

Badewannen-Armatur in Neubau unschön montiert - Ähnliche Themen

  1. Badewannen Armatur Kartusche gängig machen

    Badewannen Armatur Kartusche gängig machen: Hi Spezialisti Ein Spezial Projekt wartet auf nette Kommentare... Also..Aufgrund besonderer Zustände ist es NICHT möglich den wohnungseigenen...
  2. freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen

    freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen: Wir stehen vor der Entscheidung, welche Befestigungsvariante für eine freistehende Badewannenarmatur am geeignetsten ist. Geplant ist eine mit...
  3. Wasserleitung und Armatur für Badewanne Aufputz (ohne VM)

    Wasserleitung und Armatur für Badewanne Aufputz (ohne VM): Hallo Experten, ich bin neu hier, bin Hobby-Heimwerker und nachdem ich beim Hausbau (machen lassen) ein bisschen Erfahrung gesammelt habe,...
  4. Badewanne armatur anbauen

    Badewanne armatur anbauen: Sers, hab grad die wanne eingebaut jetz gehts an die armatur. Hab einen hansamischer. Da steht ja der blaue rand raus. Muss der zum schluss bündig...
  5. Badewanne mit Vorwand - Wannenzulauf & -armatur?

    Badewanne mit Vorwand - Wannenzulauf & -armatur?: Hallo zusammen, wir haben neben der Wanne eine Vorwand auf wannenböhe geplant - s. Anhang. Wie funktioniert das denn nun eigentlich mit dem...