Badewannen Einbau

Diskutiere Badewannen Einbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat schon jemand Erfahrung wie man eine Badewanne in den Betonboden einsetzt. Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum...

  1. Badwanner

    Badwanner Gast

    Hallo, hat schon jemand Erfahrung wie man eine Badewanne in den Betonboden einsetzt. Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum Erdreich. Für Info wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ???? versteh ich nich so richtig
    "ausstemmen ", "zum Erdreich" ??
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    kellerpool?

    mehr Infos!
     
  5. #4 rolf a i b, 5. Februar 2016
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    dafür musst du edelstahlverbundanker wasserbeständig an die badewanne heften und diese musst du anschließend mit der bodenplatte kraftschlüssig vergiessen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu Abdichtung?
    Gewöhnliche Badewannen sollten schon serienmäßg wasserdicht sein. Das funktioniert in beide Richtungen!
    Wir auch. Nämlich für nähere, zur Problemstellung...
     
  7. Inkognito

    Inkognito Gast

    Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Das Vorhaben klingt aber bereits jetzt so, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badewannen Einbau

Die Seite wird geladen...

Badewannen Einbau - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  3. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

    Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  4. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...