Badewannen Einbau

Diskutiere Badewannen Einbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat schon jemand Erfahrung wie man eine Badewanne in den Betonboden einsetzt. Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum...

1. Badwanner

Badwanner Gast

Hallo, hat schon jemand Erfahrung wie man eine Badewanne in den Betonboden einsetzt. Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum Erdreich. Für Info wäre ich dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ???? versteh ich nich so richtig
    "ausstemmen ", "zum Erdreich" ??

4. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    kellerpool?

mehr Infos!

5. #4 rolf a i b, 5. Februar 2016
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    dafür musst du edelstahlverbundanker wasserbeständig an die badewanne heften und diese musst du anschließend mit der bodenplatte kraftschlüssig vergiessen.

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu Abdichtung?
    Gewöhnliche Badewannen sollten schon serienmäßg wasserdicht sein. Das funktioniert in beide Richtungen!
    Wir auch. Nämlich für nähere, zur Problemstellung...

7. Inkognito

Inkognito Gast

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Das Vorhaben klingt aber bereits jetzt so, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badewannen Einbau

Die Seite wird geladen...

Badewannen Einbau - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  3. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  4. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...