Badewannen von ebay? Alles mist, oder was?

Diskutiere Badewannen von ebay? Alles mist, oder was? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auch wenn erst alle Verträge unterzeichnet sind, und wir mit der Hausausstattung noch viiiel Zeit haben (Baubeginn März 09) so waren...

  1. #1 FlorianB, 04.08.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auch wenn erst alle Verträge unterzeichnet sind, und wir mit der Hausausstattung noch viiiel Zeit haben (Baubeginn März 09) so waren wir am Samstag in einer Badausstellung. Promt haben wir auch eine freistehende normale weiße, leicht ovale Badewann mit weißer Schürze gesehen. Nichts spezielles, ohne Ablauf, ohne Amatur. Freundlich nach den Preis gefragt, musste ich schon etwas schlucken 2.600EUR lautete die Antwort.

    Zuhause mal bei ebay geguckt, die Dinger gibts da im Sofortkauf für 1.000EUR inkl. Amatur etc. Lieferung kostet dann halt nochmal 150EUR,

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Wannen? Taugen die "billigen" für 1.000EUR auch was?

    Weiterhin würde mich mal der Installationsaufwand interessieren, stelle ich mir das zu einfach vor wenn ich sage, hinstellen, Wasserhahn anschießen und fertig ist?!

    Hintergrund ist das wir einen Hausvertrag schlüsselfertig abgeschlossen haben, aber die Sanitärobjekte wenn wir denn wollen rausnehmen können. Und wenn die Firma mir nur Badewannen für 2.600EUR anbietet, weil die nicht bei ebay kaufen, dann würde ich den Sanitärtrakt (nur die Möbel, nicht die Leitungen) raunehmen und selbst machen. Stelle mir das jetzt nicht so wahnsinnig schwer vor ein Waschbecken, Badewanne und nen Klo anzuschließen. Oder bin ich zu naiv?

    Habe das zwar noch nie gemacht, bin aber bisher mit allen Dingen fertig geworden. Einmal nen Waschbecken in einer Wohnung ausgewechselt, hat mich nun nicht gleich überfordert und war schnell gemacht.

    Grüße
    Florian
     
  2. #2 Baufuchs, 04.08.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da

    ist zunächst mal angeraten, nach der Höhe der Gutschriften zu fragen.

    Erfahrungsgemäß sind die Firmen mit den höchsten Aufpreisen auch die mit den kleinsten Gutschriften.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    na ja...sagen wirs mal so...man muss dieRisiken kennen...!
    -
    ich hab einen großteil der Ausstattung fürs zweite Bad bei ebäh ersteigert und habe keine schlechten Erfahrung gemacht...Eine defekte Acrylduschwanne wurde anstandslos ausgetauscht...ansonsten alles ok.
    -
    Ein Bekannter hat demletzt eine Badewanne ersteigert-....kam defekt an...das Geld wurde sehr spät vergütet.
    Alles in allem kam er mit einem blauen Auge davon, da das Unternehmen kurz danach in die Knie ging...
    -
    ...man sollte von einem preiswerten Waschbecken für 20 Euro + Versand allerdings nicht das gleiche erwarten wie von einem Markenbecken aus dem Sanitärhandel....

    gruss
     
Thema:

Badewannen von ebay? Alles mist, oder was?

Die Seite wird geladen...

Badewannen von ebay? Alles mist, oder was? - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
  5. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...