Badewannenablauf undicht

Diskutiere Badewannenablauf undicht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Habe das Badewannenablaufventil nach Anleitung eingebaut und trotzdem ist es undicht. Am Gummiformring zwischen Ventilunterteil und Wanne tröpfelt...

  1. #1 HenniBenni, 14.03.2005
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Habe das Badewannenablaufventil nach Anleitung eingebaut und trotzdem ist es undicht. Am Gummiformring zwischen Ventilunterteil und Wanne tröpfelt es beim Wasser ablassen.
    Habe auch Plastik-Fermit Kitt als Röllchen um den Ventilkelch gedrückt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Ventilkelch und Ventilunterteil fest genug verschraubt habe, da man mit den Fingern das Plastikkreuz des Ventilkelchs nicht wirklich kraftvoll drehen kann. Gibt es hier ein Hilfswerkzeug? Habe mich nicht getraut es mit der Zange o.ä. zu probieren aus Angst das Plastikkreuz bricht.

    Wer hat Rat?
     
  2. #2 Jürgen V., 15.03.2005
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Was haste denn da??

    Von welchem Hersteller ist das denn.

    Beim Wannenab- und Überlauf hab ich noch kein Kunststoff gehabt in dem bereich Ablauf. Viega Multiplex kann das ja nicht sein.




    Plastikkitt ist auch nicht so dolle, soll ja mehrere Jahre dicht sein,
    das ist Fusch !!!
    Was Hast du für eine Wanne Stahl oder Akryl!! welcher Hersteller??
     
  3. #3 HenniBenni, 16.03.2005
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Hersteller weiß ich nicht genau, habe es aber im Hornbach Baumarkt gekauft.
    Es ist eine Acrylbadewanne von Ottofond. Lt. Angaben ist Plastik-Fermit dauerhaft beständig. Alle bisherigen Quellen geben an, daß zwischen Kelch und Badewanne ein geschlossener Ring Kitt soll. Zwischen Badewanne und Unterteil liegt dann die Gummiformdichtung. Wieso ist das jetzt Fusch?!
    Und wie bekomme ich es nun dicht? Ist es nur eine Frage des fest anziehens?
     
  4. #4 Jürgen V., 16.03.2005
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Aha

    Ottofond :mauer
    Ablauf von Hornbach Baumarkt :irre

    Tu dir selber einen gefallen, den Wannenablauf aus dem Baumarkt kenn ich,
    nimm das Teil und hau es in die Tonne.
    Gehst du zum Sanitärinstallta(teuer) im die Ecke, sagst du ich hätte gern. :deal

    1. Wannengarnitur MULTIPLEX, 111069 6163.1 ohne Rosette
    2. Rosette VIEGA 6162.02 280949 zu Multiplex verchromt.

    dann brauchst du kein Kitt mehr, da ist dann eine fertige dichtung Zwischen Unetrteil und Kelch gleich bei. Kelch wird mit einen Zentralschraube festgezogen. Bedenke da kommst du Später nicht mehr so einfach herann.
    Und alles wird gut :cool:


    Ach ja das mit dem Kitt wird seit mehr als 15 Jahren schon nicht mehr gemacht. Höchstens noch am Exenter beim Waschbecken.
     
Thema: Badewannenablauf undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenablauf undicht

    ,
  2. ablaufgarnitur badewanne undicht

    ,
  3. badewanne siphon undicht

    ,
  4. badewanne abfluss undicht,
  5. probleme mit der abdichtung des badewannenablaufs,
  6. Abfluss Badewanne abdichten Fermit,
  7. badewanne ablauf undicht,
  8. überlaufschutz badewanne dichtung,
  9. Badewanne Überlauf abdichten,
  10. siphon badewanne viega undicht,
  11. badewanne trotz dichtung undicht,
  12. badewannenablauf abdichten,
  13. gummi dichtung badewannenüberlauf,
  14. badewannnüberlauf abdichten,
  15. ablauf kunststoffwanne undicht,
  16. Überlaufschutz undicht,
  17. Acryl Badewanne Überlauf undicht,
  18. syphon badewanne undicht,
  19. dichtung badewannenüberlauf,
  20. badewanne nicht mehr dicht,
  21. offenen badewannenablauf abdichten,
  22. klick klack badewannenablauf,
  23. badewannenablauf klick-klack nicht mehr dicht,
  24. wannenablauf abdichten,
  25. badewannen überlauf reinigen undicht
Die Seite wird geladen...

Badewannenablauf undicht - Ähnliche Themen

  1. Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?

    Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?: Tach Ihr Experten, im Zuge einer größeren Kanalbaumaßnahme ist unseren Kamerainspektoren aufgefallen das die bereits verbauten Rohre starke...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Höhenversatz / Sturzstrecke Badewannenablauf - wie korrekt ausführen wg. Strömungsabriss?

    Höhenversatz / Sturzstrecke Badewannenablauf - wie korrekt ausführen wg. Strömungsabriss?: Hallo miteinander, ich muß die Abwasserleitungen (Guss) beim Badewannenablauf erneuern aufgrund eines Wasserschadens. Bilder Originalzustand im...
  4. Suche Badewannenablauf ohne Siphon, da ein zweiter Siphon vorhanden ist

    Suche Badewannenablauf ohne Siphon, da ein zweiter Siphon vorhanden ist: Hallo, Doppelhaushälfte, Altbau, Bad im 1. Stock, darunter Gäste-WC. Es gib kein weiteres Stockwerk. Das Wasser in der Badewanne läuft nur...