Badewannenarmatur undicht!?

Diskutiere Badewannenarmatur undicht!? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, erst mal ein gutes neues Jahr an alle! Zu meiner Frage: Gestern ist mir beim Putzen der Badewanne aufgefallen, dass beim Aufdrehen...

  1. #1 Stardax, 01.01.2011
    Stardax

    Stardax

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberater
    Ort:
    Grabenstätt
    Hallo Leute,
    erst mal ein gutes neues Jahr an alle!
    Zu meiner Frage:
    Gestern ist mir beim Putzen der Badewanne aufgefallen, dass beim Aufdrehen des Wassers (egal ob kalt oder heiß) unten aus dem kleinen Loch der Abdeckung dauerhaft Wasser ausläuft (siehe Foto). Auch wenn der Knopf für den Brauseschlauch gedrückt wird ändert sich nichts! Es handelt sich um eine Hansa Varox UP-Einheit, ca. 2 1/2 Jahre alt.
    Ist das normal???

    Vielen Dank!

    Gruß Martin
     
  2. #2 ThomasMD, 01.01.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ist nicht normal.

    Sanitäter kommen lassen.
     
  3. #3 Stardax, 01.01.2011
    Stardax

    Stardax

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberater
    Ort:
    Grabenstätt
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Da werde ich gleich mal das "rote Plus" anrufen. ;)

    Gruß Martin
     
Thema: Badewannenarmatur undicht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armatur badewanne undicht

Die Seite wird geladen...

Badewannenarmatur undicht!? - Ähnliche Themen

  1. Dornbracht Badewannenarmatur reparieren

    Dornbracht Badewannenarmatur reparieren: Hallo zusammen, ich habe die folgende Badewannenarmatur im Einsatz, die der Vorbesitzer anscheinend vor 15 Jahren verbaut hat: Dornbracht...
  2. Badewannenarmatur auf Fliesen

    Badewannenarmatur auf Fliesen: Hallo, bei uns stößt die Badewannen nicht auf senkrechte, sondern auf wagerechte Fliesen. Deshalb bauen wir einen Wannenrandamatur ein. Diese...
  3. Badewannenarmatur mit Handbrause

    Badewannenarmatur mit Handbrause: Meine über 80-jährige Mutter (wohnt ca. 200 km von mir entfernt) hat eine Badewanne, die auch als Dusche benutzt wird. Dazu wurde vor ungefähr 10...
  4. Wasser-Wandanschluss verschieben Badewannenarmatur

    Wasser-Wandanschluss verschieben Badewannenarmatur: Servus, ich hab folgendes Problem, eine neue TwinLine 2 Dusch-Badewanne wurde bei mir installiert, aber der Installateur hat nicht vermessen, wo...
  5. Badewannenarmatur so richtig ausgeführt?

    Badewannenarmatur so richtig ausgeführt?: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur hatte anfangs die Armatur für die Badewanne zu hoch vorgesehen. Als ich ihn auf die falsche Höhe...