Badewanneneinbau: Missel oder Kaldewei-Trägersystem?

Diskutiere Badewanneneinbau: Missel oder Kaldewei-Trägersystem? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, ich werde demnächst meine vorhandene Acryl-Wanne gegen eine "ganz normale" (d. h. rechteckige) Stahl-Wanne von Kaldewei ersetzen....

1. #1 Florian Obst, 30. Januar 2008
    Florian Obst

Florian Obst

Beruf:
    öD
    Guten Abend, ich werde demnächst meine vorhandene Acryl-Wanne gegen eine "ganz normale" (d. h. rechteckige) Stahl-Wanne von Kaldewei ersetzen. Aufgrund eines früheren Beitrags (ich glaube, es war Eric) hatte ich bereits meine neue Stahl-Duschtasse mittels des Trägersystems von Missel montiert. Das klappte sehr gut. Nunmehr habe ich auf der Kaldewei-Homepage gesehen, dass es für Badewannen auch eigene Trägersysteme gibt (vier Füße plus zwei Wannenanker). Daher interessiert mich, ob jemand von seinen Erfahrungen mit dem Kaldewei-System berichten kann. Falls jemand sowohl das Missel- als auch das Kaldewei-System verbaut hat, würden mich natürlich auch dessen Erfahrung interessieren. Mit freundlichem Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badewanneneinbau: Missel oder Kaldewei-Trägersystem?

Die Seite wird geladen...

Badewanneneinbau: Missel oder Kaldewei-Trägersystem? - Ähnliche Themen

1. Duschwanne mit Rahmen - Kriechwasserrinne

Duschwanne mit Rahmen - Kriechwasserrinne: Moin zusammen, wir bauen gerade neu und vor zwei Wochen hat der Klempner endlich alle Installationsarbeiten abgeschlossen. Da wir im Badezimmer...
  2. Badewanne - Kaldewei oder Bette?

Badewanne - Kaldewei oder Bette?: Im Sanitärgeschäft sagte man uns, dass Stahlbadewannen von Kaldewei und Bette nicht in der gleichen Liga seien (Bette angeblich besser). Nun...
  3. Kaldewei Superplan Duschwanne wippt und knarrt, Bitte um Hilfe

Kaldewei Superplan Duschwanne wippt und knarrt, Bitte um Hilfe: Liebe Forumteilnehmer, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Brauche dringend Hilfe vom Fachmann Gestern habe ich mich zum ersten Mal auf...
  4. Badewanneneinbau

Badewanneneinbau: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich Badewanneneinbau in styropor Wannenträger. Das Bad im Neubau ist schon gefliest und die...
  5. Missel Brand- und Schallschutz

Missel Brand- und Schallschutz: Liebe Bauexperten, ich bin selbst kein Häuslebauer, sondern lediglich Wirtschaftsstudent, der sich zumindest in der Theorie mit Brand- und...